hallo:) weiss jmd ein schulklassen-ausflugsziel in niedersachsen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hamburg ist nicht Niedersachsen (Nds.)

Wie wäre es mit Osnabrück und Osnabrücker Land?

Fach Geschichte: Osnabrück, "Westfälischer Friede" - 1000jähriger Dom,

Kalkriese, Bramsche, Varusschlacht: http://www.kalkriese-varusschlacht.de/

Teitoburger Wald, Dümmer, ganz in der Nähe Holland usw.

ichchucknorris
Fragesteller

danke..

wir wollen so viel spaß wie möglich dabei haben, sonst würden wir in ein museum hier in hannover gehen:)

uhellweg  24.05.2011, 23:13
@ichchucknorris

Ihr könnt ja nach "Kultur" in den Dümmer springen, dort Segeln oder Bootfahren, eine "Sprung" von Geschichte in Spaß, der Dümmer ist nicht weit von Kalkriese entfernt..

HEIDÄ PARK SOLTAU !! ;D

ichchucknorris
Fragesteller

so wie z.b. das dungeon mit geschichte oder so, der heide-park geht leider nicht, weil obwohl man das mit physik und schwerkraft-versuchen verbinden könnte, da zu viel spaß drin ist-

^^

also ich war mit meiner klasse in dem kletterpark in papenburg. das ist wirklich schön da ;)

Besucht in Bremerhaven mal das "Klimahaus" oder das "Auswanderermuseum".