Dungeon and Dragons aus Big Bang Theory!

4 Antworten

Ja, Dungeons and Dragons gibt es wirklich.

Das ist ein Spiel, das immer noch in den Läden entsprechend zu haben ist. Such einmal nach Rollenspielen in den Gelben Seiten. In einigen Städten gibt es Läden für solche Rollenspiele.

D&D, wie es abgekürzt genannt wird, war in Deutschland auch in Deutsch zu bekommen, aber nicht die größte Spielreihe. Das war die Reihe "Das Schwarze Auge".

Aber es ist so, dass die Spiele auch sehr zeitaufwendig sind, und viel Fantasie bei den Spielern vorhanden sein muss, um die Rätsel dann auch interessant zu lösen.

Ich habe D&D vor ca. 25 Jahren selbst aktiv in einer kleinen Gruppe gespielt. Aber die Gruppe löste sich nach der Schule auf.

Vielleicht verstehe ich dich da falsch, wenn das so ist sry. Aber DSA ist das bekannteste deutsche Rollenspiel und hat mit D&D nur insofern zu tun als das es auch ein Rollenspiel ist. Und D&D ist mindestens genauso umfangreich da es praktisch das erste war und seit dem ungebrochen populär.

D&D gibt es wirklich und ist das bekannteste Pen&Paper Rollenspiel. dD.h. zu kaufen gibt es dafür duzende von Regelbüchern ob es die auch auf Deutsch gibt kann ich nicht beschwören, aber ich gehe mal davon aus, denn wie gesagt es ist DAS Rollenspiel.Aber gleich vorweg, ganz ohne jemanden der schon weiß wie Rollenspiele funktionieren ist das nicht ganz einfach...

Du solltest dir darunter auf jeden Fall kein normales Brettspiel o.ä. vorstellen. D&D wird zwar häufig mit Figuren und Brettern gespielt, das Spielprinzip ist aber eher eine Art interaktives Geschichtenerzählen. Besser als in der kurzen Big Bang Theory Szene kommt das Spielprinzip hier rüber (ist eine Satire, also nich 100% das wie Rollenspiel abläuft, aber ich denke es macht die Sache klarer^^^)

http://www.youtube.com/watch?v=fiTEHqAeanw

(Aso das Into ist etwas lang, du kannst einfach bei 2:50 oder so einsteigen ohne was zu verpassen)