Hallo weiß jemand ob es echtes Gold ist?

2 Antworten

Sieht zwar so aus aber vom Bild her lässt sich das nicht sagen.

Schau nach, ob Du eine Punze findest, welche die Legierung, bzw. die Karat angibt.

Nachtrag:

Ja, habe jetzt gesehen:.Das ist 585er Gold und somit eine recht hochwertige Goldlegierung für Schmuck. Diese Legierung entspricht 14 Karat und der Feingoldgehalt beträgt stets 58,5 Prozent.

Ben918  11.08.2023, 20:31

ist doch auf dem Bild :)

PachamamaSquaw  12.08.2023, 06:40
Das ist 585er Gold ...

Eine (v.a. miserable!) 14K - Punze bedeutet noch längst nicht, dass ein Schmuckstück tatsächlich aus 585er Gold ist.

ja, laut der Punze ist das 14 karätiges Gold. Das bedeutet, dass es zu 58,5% aus Gold besteht.