Hallo weis jemand was das zu bedeuten hat und was ich machen soll?
Hallo zusammen. Ich habe heute probiert wieder meine Taskleiste zu benutzen was aber wieder nicht ging und habe mein pc mit diesen Command brobiert zu untersuchen habe diese nachricht bekommen. Weiss jemand was ich tun soll weil ich jetzt richtig schiss habe das es ein Virus sein könnte!!!

3 Antworten
Hallo,
du kannst windows repatrieren lassen und das geht so:
Fehlerhafte Windows-Systemdateien reparieren
Windows verwendet seit jeher viele Tausende Systemdateien, die für den reibungslosen Betrieb vonnöten sind. Wenn diese Dateien gelöscht oder manipuliert werden, kann dies zu einem instabilen Windows führen. Praktischerweise hat Windows aber das entsprechende Gegenmittel eingebaut: Der “System File Check” oder kurz SFC kann die Systemdateien überprüfen und bei Bedarf wiederherstellen. So führen Sie ihn durch:
Öffnen Sie über das Startmenü die Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten. Dazu geben Sie “cmd” ein, klicken das Ergebnis mit der rechten Maustaste an und wählen "Als Administrator ausführen".
Geben Sie den Befehlsfc /scannow
ein.
Windows überprüft nun die Dateisystemstruktur. Sollten dabei Fehler festgestellt werden, versucht Windows, diese automatisch zu beheben. Anschließend müssen Sie den PC neu starten.
Neben dem System File Checker gibt es in Form von DISM (Deployment Image Servicing and Management) ein zweites Kommandozeilentool, das bei der Reparatur von Windows helfen kann. Sollte SFC nicht zum gewünschten Erfolg führen, gehen Sie folgendermaßen vor:
Öffnen Sie wie oben gezeigt die Kommandozeile mit Administratorrechten.
Geben Sie den Befehldism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
ein. Windows 10 überprüft nun den Zustand der Installation, was einige Minuten dauert.
Überprüfen Sie anschließend das Image, um festzustellen, ob Beschädigungen erkannt wurden. Geben Sie dazu Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth ein.
Falls bei der Überprüfung Fehler auftreten, meldet DISM dies nach Abschluss des Scans. In diesem Fall geben Sie den folgenden Befehl ein:
dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
.
Windows 10 repariert nun die gefundenen Fehler und ersetzt defekte Dateien durch die Originale. Lassen Sie Windows während des Reparaturvorgangs am besten in Ruhe, damit es nicht zu Fehlern kommt.
Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, starten Sie Ihren PC neu und prüfen, ob die Reparaturen erfolgreich waren.
LG
Harry
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Windows, Betriebssysteme & Treiber
Mach ein Upgrade mit dem Update-Assistenten von Microsoft.
Wie kommst du gleich auf ein Virus bei solch einer vagen Meldung? Die Datei könnte aus verschiedenen Gründen beschädigt sein. Ich würde auch gerne wissen, was du mit dem Ausführen des Befehls bezwecken willst.
Ich wollte schauen ob was defekt ist warum es nicht geht.