Whatsapp Absturz durch merkwürdige Nachricht. Virus?

6 Antworten

Du musst den kompletten Chat mit dieser Person löschen, dann kannst du demjenigen wieder schreiben.

Das war eine überlange Nachricht, mit der WhatsApp nicht klar kommt.

Siehe auch der Meldung von heise.de.

Sicherheitslücke: Präparierte Nachrichten lassen WhatsApp abstürzen

Zwei Teenager aus Indien haben eine Schwachstelle in der Messaging-App WhatsApp entdeckt. Wie The Hacker News berichtet, lässt sich mit einer präparierten Nachricht, die eine bestimmte Zeichenfolge enthält, ein Absturz der Anwendung auslösen. Der Fehler tritt offenbar unter den meisten Android-Versionen auf, darunter Android 4.4 KitKat und 4.3 Jelly Bean.

In einem Video (= Link) zeigen sie, wie WhatsApp unter Android nach Erhalt einer etwa 2 KByte großen Nachricht mit 2000 Worten automatisch beendet wird. (...) http://www.zdnet.de/88212812/sicherheitsluecke-praeparierte-nachrichten-lassen-whatsapp-abstuerzen/

Kein Virus, nur ein Scherz - Bug in WhatsApp. Einfach den Chatverlauf mit der Person löschen - sonst wirst du die Nachricht nicht los!