Hallo, warum ist das so!?

2 Antworten

WhatsApp hat einen Backgroundworker und arbeitet im Hintergrund weiter. Womöglich ist es bei iOS so, dass eine App sofort beendet wird. Das kann ich aber so nicht fix sagen.

iOS Apps können im Hintergrund weiterhin ausgeführt werden, aber es gibt bestimmte Einschränkungen und Regeln, die von Apple festgelegt wurden, um die Akkulaufzeit und die Leistung des Geräts zu optimieren. Die Ausführung von Apps im Hintergrund hängt auch von der Art der App ab und davon, welche Hintergrundaktivitäten sie durchführt.

Ich habe mal ChatGPT als Hilfe genommen. Dieser meint, um Akku zu sparen, könnten bestimmte Apps gestoppt werden. Auch bei Android gibt es die Fälle. Doch Apple ist bekannt für Einschränkungen und auch hier lassen sie den Apps wahrscheinlich wenig Freiheit, sodass diese schneller beendet werden. Dadurch ist sie dann vermutlich schneller Offline, da der Disconnect schneller passiert. So meine These

NacktesgirI24 
Fragesteller
 26.06.2023, 00:34

Kann man das bei Android so einstellen, sodass es genau wie bei'm IOS läuft, sofortiger disconnect?

0
FaTech  26.06.2023, 00:37
@NacktesgirI24

Sollte gehen, doch ich habe nur ein Uralt Gerät, deshalb kann ich keine Anleitung geben.

0
NacktesgirI24 
Fragesteller
 26.06.2023, 00:46
@FaTech

Vielen Dank für deine Antwort, klingt logisch. Für alles weitere, mach ich mich mal selbst schlau. Gute Nacht.

1

Test mal hiermit sonst würde ich sagen liegt an deinem Gerät alle die Android haben die ich kenne haben das Problem nicht, installier mal neu starte handy neu usw

Bild zum Beitrag

 - (Internet, Technologie, Android)