Hallo sind vitamin D Kapseln gut oder ist das einfach Geld macherei?

3 Antworten

Fast jeder in Deutschland hat im Winter oder spätestens im Frühjahr einen Vitamin D Mangel. Daher sind die Supplements schon sinnvoll.

Aber man sollte sich vorher zumindest mal zum Thema informieren und zum Arzt oder vom Labor den Blutwert bestimmen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Ob das Geldmacherei ist hängt vom Preis vs. der Konzentration ab und davon ob du überhaupt einen Vitamin D Mangel hast

Gut für jene die es wirklich benötigen.

Schlecht und sogar giftig wenn es überdosiert wird.