JAHA

Jedes Mainboard mit Erweiterungssteckplätzen der letzten 15 Jahre verfügt über PCI-E Steckplätze (Die erste Version PCI-E 1.0 wurde 2003 verabschiedet und alle Karten und Steckplätze sind auf und abwärtz kompatibel) die du nutzen kannst.

Es ist dabei egal ob du nun ein Mainboard mit

PCI-E 1.0 oder PCI-E 2.0 oder PCI-E 3.0 oder PCI-E 4.0 oder PCI-E 5.0 hast

ebenso ist es egal ob die Soundkarte

PCI-E 1.0 oder PCI-E 2.0 oder PCI-E 3.0 oder PCI-E 4.0 oder PCI-E 5.0 hat

Ja, genauso wie an jedes andere Mainboard welches in den letzten 15 Jahren produziert wurden.

DIe passt auf jedes normale PCIe Mainboard.

Ob Du einen langen Slot oder den kurzen nimmst, ist egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die passt. Reinige doch bitte mal dein Gehäuse innen - sieht ja schrecklich aus.

chasperli1965
Fragesteller

Ja, glänzt schon eine weile wieder wie neu...lieber Gruss