Hallo muss ich wiederholen wen ich in eine realschule bin und ich dan zu eine werkrealschule(HAUPTSCHULE wechsele?

1 Antwort

Zu wenig Info. Je nach dem kannst du ein Hauptschulabschluss-Zeugnis von der Realschule bekommen. Damit kann man sich auch für Lehrstellen bewerben. Ggf. bei einem Praktikum zeigen was man kann, ggf. sind dann Noten zweitrangig auch wenn es "nur" ein Hauptschulabschluss ist. Immernoch viel besser als ganz ohne Schulabschluss.

Falls das nicht der Fall ist weil z. B. zu niedrige Klasse, in der anvisierten Schule fragen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung