Hallo meine Jüngere Schwester wird am Do 18 und ich würde ihr gerne was besonderes schenken und freue mich auf Tipps von euch?

5 Antworten

Einen guten Wein (= jahrzehntelang haltbar und trinkbar bei kühler, liegender Lagerung) des Geburtsjahrgangs 2005.

Gibt's nicht beim Aldi, ist also was Besonderes. Der Ratskeller Bremen könnte sowas haben und versenden oder ein Weingut, das an Prämiierungen teilnimmt, z.B. Vereinigte Hospitien Trier (Mosel-Riesling Auslese / Beerenauslese)

Gucke mal unter Schatzkammerweine, gleich der erste ist ein 2005er für 39,50€ (0,375l).

Sie wird sehr froh sein wenn du ihr eine wohnung schenkst, ich glaube sie denkt schon wie man so weiter allein leben kann

Über was hättest du dich denn gefreut an deinem 18. Geburtstag?

Ich habe damals von meiner Mutter einen Fallschirmsprung geschenkt bekommen, das war super. Da könntest du ja auch mit Freunden von ihr zusammenlegen oderso.

Von einer Freundin habe ich ein sextoy bekommen, eher so als joke, aber wenn du das machen willst würde ich dir empfehlen, ihr einen satisfyer zu schenken (oder Womanizer, je nach Budget).

Ansonsten finde ich immer Erlebnisse toll als Geschenk, zb ein Städtetrip übers Wochenende, ein Essen in einem Dunkelrestaurant, ein Besuch in einem escaperoom mit Freunden von ihr vielleicht zusammen...

Da wir deine Schwester nicht kennen, hier mal einige Anregungen:

  • welche Interessen hat sie?
  • welche Hobbys?
  • was oder wen findet sie gut (evtl, Konzertkarten......was aber jetzt schwierig wird, wegen der kurzen Zeit)
  • einen Gutschein für eine besondere Aktion wie von Jochen Schweizer
  • ein besonderes Kleidungsstück, was sie sich schon lange wünscht
  • usw. usw. usw...........

Ein Gutschein für ein Konzert,irgendwas sportliches zb Jetski,bungeespringen oder Heißluftballonfahrt