Hallo meine Batterie ist leer von meinen Audi A6 3.0 TDI quattro 2006 bj. es hat eine 12V 110Ah 520 A DIN 850 A en/sae Welche kann ich kaufen bei ebay?

5 Antworten

Gehe auf ebay gebe ATP =(Autoteile Pöhlath )ein nehme deinen Fahrzeugschein in der oberen Zeile sind Angaben zu 2.1 und 2.2 diese Nr,brauchst Du zwegst Bestellung un die Richtige Batterie zu finden solltest Du nicht zurecht kommen steht eine Telefon Nr.zur Verfüung die helfen Dir auch weiter selbst  am Samstag !

Vorher würde ich die Spannung des Keil-Flachriemensprüfen oder auch mit einem Voltmeter die Spannung an der Batterie bei Laufendem Motor prüfen.

Sie sollte min. 13,xx Volt betragen,ist das nicht der Fall ist es ratsam erstmal nach der Ursache zu suchen !!!

Dann solltest du eine Batterie mit 100 - 120 Ah kaufen.

Oder meinst du die Herstellerfirma? Moll, Varta und Bosch sind (soweit mir bekannt) sehr gute Batteriehersteller, langen allerdings preislich auch höher zu.

Bei deinem Diesel solltest du nicht bei der Batterie sparen, sonst ist beim nächsten Kälteeinbruch wieder Feierabend.  Aber egal wo du sie besorgst, sollten diese angegebenen Werte mindestens erreicht werden.

Du solltest prüfen, warum die Batterie leer ist. Im Normalfall reicht das Laden, wenn sie nicht zu alt ist und Deine Lichtmaschine normal arbeitet.

Ich würde mir zuerst mal ein Batterieladegerät kaufen.

Für die Größe wäre das das CTEK MXS 10.

Ladegerät direkt an die Batteriepole anschließen und rekonditionieren.