Gibt es den aktuellen Audi A6 3.0 TDi nur als Allradversion?

2 Antworten

ja, den 3.0 tdi gibt es für die Modelle 2004 - 2011 nur mit Allrad. Ab 2011 gibt es den A6 4G auch in 3.0 tdi ohne Allrad mit 204 PS. Den selben Motor mit 245 PS wiederum mit Allrad. Es kommt nicht unbedingt auf das Drehmoment an, denn ein Mercedes 350 CDI hat 620 NM (170 NM) mehr, kommt aber trotzdem nur mit Heckantrieb...

ich glaube ja. du kriegst sonst die kraft nicht an die erde. der hat drehmoment bis der arzt kommt.