Hallo, mein USB Stick lässt sich nicht partitionieren auf mac da der button nicht anklickbar ist, was kann ich tun?

1 Antwort

Wahrscheinlich weil der Stick mit Fat formatiert ist und so vom Mac aus nicht nachträglich partitioniert werden kann. Möglich sollte das nach nem kompletten formatieren des Sticks sein.

Wie kann ich ihn komplett formatieren, weil mit dem festplattendienstprogramm hab ich ihn schon formatiert.

0
@schiebe78

Mit welchem Dateisystem hast du ihn denn formatiert? Mit dem Festplattendienstprogramm ist schon richtig.

1
@issst

ja mit dem normalen von apple aber nachdem ich ihn formatiert habe funktioniert das partitionieren immer noch nicht.

0

Speedport W742v tyb c als time machine backup verwenden?

Hallo leute mal eine frage wie kann ich meinen speedport w742V Tyb c so konfigurieren das meine über usb angeschlossene festplatte als time machine backup für mein macbook nutzen kann

...zur Frage

Kann man ein Programm auf einen USB-Stick ziehen und auf einem anderen Laptop nutzen?

Ich möchte das Programm "Keynote" von meinem Mac auf einen USB-Stick ziehen, um damit eine Präsentation auf einem Windows Computer zu öffnen. Muss ich das Programm, bevor ich die Präsentation öffnen kann, auf dem Windows Computer installieren und wenn ja, geht das? Weil meines Wissens nach ist "Keynote" ein IOS Programm, aber vielleicht verwechsle ich das gerade.

Danke

Tammy

...zur Frage

Wie NTFS-USB-Stick auf Mac benutzen?

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen USB-Stick mit NTFS-Formatierung. Nun wollte ich Dateien von meinem Mac auf den USB-Stick kopieren, was jedoch nicht klappt.

Wie also kann ich den USB-Stick umformatieren, damit er auf meinem Mac funktionniert?

Danke bereits im Voraus für eure Antworten,

Eure Intelligenzbestie:)

...zur Frage

Wieso kann ich meinen USB Stick nicht partitionieren?

...zur Frage

Mac Linux USB loader, "zugriff erlauben" klappt nicht , was tun?

Hallo leute ich brauche linux (ubuntu) auf einem usb stick bootbar, da ich aber kein windoof sonder ein macbook habe. benutz ich das mac linux usb loader programm, das funktioniert auch bis zu dem schritt das ich den zugriff erlauben soll, wenn ich unten rechts da drauf klicke ist das fenster kurz weg und gleich wieder da oder muss man irgend einen ordner oder datei auswählen. Könnt ihr mir helfen ?

...zur Frage

Mein Usb stick wird an meinem Mac nicht erkannt?

Liebe leute... mein USB Stick wird nicht auf meinem mac erkannt was kann ich machen? auf festplattendienstprogramm ist da auch nirgends mein Usb zu sehen es wird einfach nicht erkannt und nein er ist nicht defekt!

hat jemand erfahrung was muss ich tun damit er wieder geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?