Hallo mein sohn ist 15 jahre alt er steht auf. Jungs seine beste freundien hatte es mir gesagt. Ich habe kein prolem da mit wie soll ich mit in reden.?

2 Antworten

Vllt erst noch mal abwarten da du ja nicht weißt ob die Aussage stimmt . Beobachte vllt erstmal wie er sich verhält

Ich würde das Thema erst mal nicht ansprechen. Vielleicht möchte er das noch nicht mit Dir besprechen.

Wenn es sich ergibt durch Gesprächsthemen, Filme, Artikel etc., lass mal durchblicken, dass Homosexualität für Dich nichts Schlimmes ist und es Dir genauso lieb wäre, wenn Dein Sohn einen Freund hätte als wenn er eine Freundin hätte. Vielleicht findest Du einen Artikel über intolerante Eltern, dann könntest Du den z.B. vor Deinem Sohn mal mit Deinem (eingeweihten) Mann oder jemandem anderem besprechen. Dann merkt Dein Sohn, dass Du für das Thema offen bist.