Hallo Leute ich habe Angst am Samstag würde ich erwischt wie ich auf eine Bushaltestelle Graffiti Sprühe und mit mein Couseng was denkt ihr was mir jz?14?

4 Antworten

Vorladung/Anzeige werden demnächst kommen wenn du schuldig gesprochen wirst kannst du 30 Jahre für den Schaden verantwortlich gemacht wirst

Wenn dus rechtzeitig wegmachst kann dir garnichts passieren. Bisl Aceton oder Nagellackentferner und die Beweise sind weg.

wiki01  28.01.2020, 13:30

Blödsinn. Ein Graffiti wird vom Ermittler sofort fotografiert. Da kann er abwischen, was er will.

copscantdance  28.01.2020, 13:33

Wenn er erwischt wurde dann haben die Bullen den Fall bereits aufgenommen

Flandyboy  28.01.2020, 14:56

Wer sagt dass er von den Bullen erwischt wurde? Abgesehen davon, wenn es weg ist stehen Aussage gegen Aussage. Er sagt einfach er hat nie gesprüht. Erstvergehen blabla, Sache wird fallen gelassen.

Dommie1306  28.01.2020, 20:09

Er hat vorhin bereits einen Brief von der Polizei reingestellt, dass er am 02.02.2020 eine Beschuldigtenvernehmung hat...

Er hat hier nochmal die gleiche Frage gestellt, in der steht, dass er erwischt wurde

https://www.gutefrage.net/frage/hallo-leute-ich-habe-angst-am-samstag-wuerde-ich-erwischt-wie-ich-auf-eine-bushaltestelle-graffiti-spruehe-und-mit-mein-couseng-was-denkt-ihr-was-mir-jz14

Und

 Abgesehen davon, wenn es weg ist stehen Aussage gegen Aussage

Ist Blödsinn. Graffiti wird sofort fotografisch dokumentiert, also nichts "Aussage gegen Aussage".

Aussage verweigern und Anwalt einschalten

Dommie1306  28.01.2020, 20:10

Bringt sehr viel, wenn er auf frischer Tat ertappt wurde *Daumenhoch* Weil ein Anwalt ja immer umsonst arbeitet.

Man, man, man, dieses dämliche "Anwalt einschalten"-Mantra ist eben NICHT immer das Richtige -.-

GeneralExpert  28.01.2020, 20:14
@Dommie1306

Oh der Herr Professor. Hört hört. Du scheinst dich ja wahnsinnig gut auszukennen

Dommie1306  28.01.2020, 20:16
@GeneralExpert

Jup, seit 12 Jahren bei der Polizei und wahrlich genug Gerichtsverfahren miterlebt. Aber schön, dass dus einsiehst.

Dommie1306  28.01.2020, 20:22
@GeneralExpert

Mister "GeneralExpert". Ein Blick in ein Profil ist wohl nicht zu viel verlangt?

Wie auch immer, mir ist jetzt schon meine Zeit zu schade, hier länger rumzudiskutieren. Ich fasse zusammen:

Er wurde auf frischer Tat ertappt.

Er wird nach dem Jugendstrafrecht verurteilt (also einige wenige Sozialstunden).

Du empfiehlst einen Anwalt der ein paar hundert Euro kostet, obwohl die Sachlage eindeutig ist.

Kommst vielleicht selber drauf.

copscantdance  28.01.2020, 21:15
@Dommie1306

Auch wenn ich da deiner Erfahrung glaube kommt es doch in seltenen Fällen dazu das einem Künstler der wenige Tags gemacht hat mehrere hundert zugeordnet werden und dann dementsprechend auch angeklagt werden wenn man da keinen Anwalt ist des Scheisse.

Dommie1306  29.01.2020, 11:42
@copscantdance

Kann natürlich wie immer nur von Bayern sprechen. Da gilt es: Ein Tag, eine Anklage. Gerade wenn eine "öffentliche Einrichtung" wie ein Bushäuschen "verschönert" wurde.

Gleichzeitig ist es für die Strafzumessung ja relativ egal, ob es 1, 10 oder 100 Tags waren. Es läuft ja sowieso auf (wenige) Sozialstunden raus.

Den Schaden gutmachen muss man so oder so, egal ob mit Anwalt oder ohne, bei den Sachen, die einem zuzuordnen sind. Also in diesem Fall das Bushäuschen.

Ich bin der letzte, der nicht auf einen Anwalt verweist, wenn es sinnvoll ist, aber in dem Fall ist es wirklich nur rausgeschmissenes Geld.

Danke für deine sachliche Argumentation.

copscantdance  29.01.2020, 12:02
@Dommie1306

Komm aus aus Bayern aber von der anderen Seite 😅 und wenn in der Umgebumg andere Bushäuschen in ähnlicher Art und weise angemalt wurde kann einem auch dies zugeordnet werden

Dommie1306  29.01.2020, 21:06
@copscantdance

Mag vorkommen :) Aber was soll dann ein Anwalt bringen?

Ähnliche Weise => Reicht vor Gericht nicht als Tatnachweis

Gleiche Weise => Da hilft auch der Anwalt nicht ;-)

Meine Erfahrung...

copscantdance  29.01.2020, 22:16
@Dommie1306

Und der Übergang ist gleitend ein guter Anwalt kann da manchmal helfen

muss dir aber recht geben wenn man auf frischer Tat von der Polizei erwischt wird kann ein Anwalt nichts mehr machen.

Hattest du auch Angst, als du die Straftat begangen hast? Warum höre ich immer einen leisen Ruf nach Mami, nachdem ein Nachwuchskrimineller erwischt wurde? Du wirst bestraft, und viel besser noch, du wirst den angerichteten Schaden ersetzen, und wenn das 30 Jahre dauert.

DieEbayMafia  29.01.2020, 21:08

30 Jahre 😅😅😅 ich verdiene so nen Scheiß in 5 Minuten. Heute wieder 1000€ gemacht

wiki01  30.01.2020, 14:53
@DieEbayMafia

Gähn. Du musst es ja nötig haben. Bist du schon in Behandlung?