Hallo! Kennt ihr vielleicht Spielfilme/ Serien (keine Dokus), die sich mit dem Thema Asexualität beschäftigen/ in denen asexuelle Charaktere eine Rolle spielen?

3 Antworten

Dexter !

Seine Gefühlslosigkeit ist ein Hauptthema der Serie. Er hat in der ersten staffel sogar speziell wegen der Asexualität eine Freundin.

Bei Lexx gings auch u.a. Um einen asexuellen Zombie.

Die Unbefleckten bei Game of Thrones würde ich dazuzählen.

Hallo,

also es gibt ein paar Filme und Serien,  in denen Personen vorkommen, die entweder explizit oder vermutlich asexuell oder in dem Spektrum sind....

also Filme:

  • Sherlock Holmes
  • Inception (Ariadne, gespielt von Ellen Page)
  • Mysterious Skin (Brian Lackey)
  • Nymphomaniac (Seligman)
  • Bonnie und Clyde (1967, Clyde)

Und Serien:

  • Doctor Who (Der Doctor ?)
  • The Golden Girls (Rose)
  • Shortland Street (Gerald)
  • Ouran High School Host Club
  • Dexter
  • Big Bang Theory (Sheldon?)
  • Huge (Poppy)
  • Hannibal
  • Sirens
  • BoJack Horseman (Todd - Staffel 3)
  • Shadowhunters (Raphael)

Liebe Grüße :)