hallo kann mir einer nen guten günstigen snes hdmi adapter empfehlen es sollte auf mein 65 zoll tv laufen in guter bild qualität?

3 Antworten

Ich bin sehr zufrieden mit dem Open Source Scan Converter. Der ist allerdings mehr als ein einfacher Adapter und kostet dementsprechend auch einiges.

itaca3500
Fragesteller

ja derr occ ist einer der besten kostet aber auch über 200€

Das Adapter sorgt nicht für eine besser Bildqualität. Die alten Konsolen sehen auf neuen Fernsehen immer kacke aus

itaca3500
Fragesteller

bei youtube hab genügend adapter gesehn sin mir ab 40-200€ zu teuer

DerBayer80  07.05.2021, 15:11
@itaca3500

Ja es gibt diese Adapter. Unter 20-30€ wirst du aber auch keine finden. Die Bildqualität wird deswegen nicht besser

Aus der Wikipedia:

Auflösung: 224 (NTSC) bzw. 239 (PAL) Bildzeilen im Progressive-Modus, 448 bzw. 478 Zeilen im Interlaced-Modus. 256 Pixel pro Zeile im Standardmodus, 512 im „High-Res“ Modus.

Da wird auf so einem großen Bildschirm jedes Spiel wie Tetris aussehen. 😉

itaca3500
Fragesteller

diese adapter sind zum hochskaliren gedacht

Sophonisbe  07.05.2021, 15:28
@itaca3500

Auch ein Adapter kann keine neuen Bildinformationen erfinden.

Interessant wäre integrierte Kantenglättung. 😉