Hallo kann man leicht angetaute Muscheln wieder einfrieren. Ich habe sie heute nach dem Kauf erst nach 45 Minuten einfrieren können?

4 Antworten

Angetaute Muscheln würde ich nicht wieder einfrieren, da ist die Kühlkette unterbrochen und gerade Muscheln und Ähnliches sollte man dann umgehend verzehren.

Das würde ich lieber sein lassen.

Schon eine einzige schlechte Meeresfrucht reicht, um eine intensive Lebensmittelvergiftung mit Erbrechen und Durchfall auszulösen.

Auf gar keinen Fall. Das Eiweiß von Meeresfrüchten ist extrem schnell verderblich: das gibt super Durchfall und Magenschmerzen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung!

Würde ich dir auf keinen Fall empfehlen.

Lege sie in den Kühlschrank und bereite sie dann morgen zu, wenn es heute nicht mehr klappt.