Hallo, kann man frische Datteln von einer Palme essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Datteln kann man essen, zumindest die Sorten die wir hier aus dem Handel kennen kommen praktisch genau so vom Baum.

Bin aber auch kein Botanikexperte und kann Dir nicht sagen, ob es im Ursprung auch ungenießbare Arten gibt. Dann mußt Du wirklich mit einem Foto hier anrücken und einen Fachmann suchen. Oder doch einen Einheimischen fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Steffile  11.10.2017, 00:08

Mejool Datteln sind die besten, und sie sollten braun sein, KA was die gelben sind, die man manchmal im Handel sieht, vermutlich einfach noch nicht reif.

In der Regel schon, kommt aber natürlich immer darauf an.

essbare Sorten ja, wie bei uns z. B. Pflaumen

Die kannst du einfach so essen. Ich mag die lieber im Fruchtsalat weil die Datteln schon sehr suess sind.

Hola,

wo wachsen hier denn Datteln? :)

RalfCanaria  11.10.2017, 14:21

Dafuer das Du in Spanien lebst hast recht wenig Ahnung von dem Land. In der naehe von Alicante ist z.b. der groesste Anbau Europas.

Katzenreiniger3  11.10.2017, 14:39
@RalfCanaria

Habe nie behauptet, dass es keine gibt, wollte ja nur wissen, wo. Und als Experte für das Land habe ich mich nie ausgegeben. Ich wohne da nur...

Danke für die Info!