Wie sehen frische Datteln aus, kann man sie frisch essen und wo bekommt man sie?

3 Antworten

Ich habe welche in Kanada entdeckt. Sehr lecker und viel besser als getrocknete. In Deutschland würde ich sie in der Kleinmarkthalle (Frankfurt) oder auf dem Markt vermuten. Eine andere Möglichkeit, einfach in einem asiatischen Shop nachfragen, meistens können sie auch solche Produkte bestellen. Viel Glück!

Ohhhhh frische Datteln.... Der unterschied zu getrockneten Datteln ist einfach der Wasseranteil. Er liegt noch über 20%. Frische Datteln sind weicher und so richtig saftig. Sie lassen sich viel leichter verarbeiten und schmecken etwas milder als getrocknete.

Du bekommst sie in gut sortierten Läden oder Online.


Frische Datteln haben eine glatte, glänzende Oberfläche. Man kann sie frisch essen. Sie haben saftig frisches Fruchtfleisch und schmecken auf jeden Fall besser als getrocknete. Bekommen kann man sie in gut sortierten Obstläden, allerdings häufig nur in den Wintermonaten. Die Suche lohnt sich ;-)

Wie kann man viele frische Feigen am besten konservieren?

Ich habe einen Karton frischer Feigen geschenkt bekommen, ca. 1,5 kg, was kann ich damit machen? Ich kann die nicht alle essen und sie werden schnell weich und dann schlacht. Ich dachte eventuell daran sie zu trocken, aber ich habe nur einen ganz normalen Backofen. Hat das schon mal jemand gemacht und wenn ja, wie genau?

Oder vielleicht hat einer noch eine ganz andere Idee?

...zur Frage

Wo kauft ihr Feldsalat und frischen Spinat?

Die sind ja immer in Plastik verpackt und sehen oft nicht mehr ganz frisch aus. Wo kann man frische Ware kaufen?

...zur Frage

Kalorien,kalorien kalorien ..feigen

Heii,ich hab da mal eine Frage.Ich bin 1,60 gross und wiege 53kg.. Ich will aufjedenfall abnehmen. Hab eine frage an euch .Wie viele kalorien hat eine Feige,nimmt man von feigen zu? (frische) wieviele am tag kann man so essen und isst man die mit dieser schale oder wie? :) Ab wv kg hab ich untergewicht? :o

...zur Frage

Hi, wenn auf einer Verpackung drauf steht "ohne Konservierungsstoffe" dann muss es doch komplett frei von Zusatz-oder Konservierungsstoffen sein oder?

Habe eine Packung Datteln gekauft da drauf steht "Frische Datteln ohne Konservierungsstoffe". An den Seiten der Packung steht sonst auch nichts drauf (halt nur wo es her kommt, wie lange es haltbar ist und so was..)

Sind sie dann wirklich komplett "sauber"?

Wie können die den so lange haltbar sein? Na ja ok, sie haben einen sehr hohen eigenen Zuckeranteil. Und haltbar sind Sie bis 30.12.2019. Also wahrscheinlich auch nicht ganz so lange wie Trockenfrüchte.

Was Unterscheidet eigentlich diese Datteln von anderen, also ich sage mal "richtig" Frischen, die an der Rispe noch Nachreifen?

Sind die dann eher so was zwischen "richtig Frisch" und getrocknet?

Habt ihr sonst noch Tipps wo man sich über Datteln (Sorten, Qualitäten usw.) informieren kann?

Danke :)

...zur Frage

Kann man jeden Tag Döner essen? Und ist das gesund?

Ich esse zwar nicht jeden Tag Döner, aber viele sagen doch, dass es ungesund ist, sehr oft Döner zu essen. Aber warum? Eigentlich sind da ja Tomaten, Salat, Fleisch etc. drin und das alles ist auch gesund und frisch ... Und das Fleisch wird auch frisch reingetan. Und das ist ja auch eigentlich kein Fast Food ... Was denkt ihr, ist es wirklich so ungesund? Oder kann man das schon jeden Tag essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?