Wie sehen frische Datteln aus, kann man sie frisch essen und wo bekommt man sie?

3 Antworten

Ohhhhh frische Datteln.... Der unterschied zu getrockneten Datteln ist einfach der Wasseranteil. Er liegt noch über 20%. Frische Datteln sind weicher und so richtig saftig. Sie lassen sich viel leichter verarbeiten und schmecken etwas milder als getrocknete.

Du bekommst sie in gut sortierten Läden oder Online.

Frische Datteln haben eine glatte, glänzende Oberfläche. Man kann sie frisch essen. Sie haben saftig frisches Fruchtfleisch und schmecken auf jeden Fall besser als getrocknete. Bekommen kann man sie in gut sortierten Obstläden, allerdings häufig nur in den Wintermonaten. Die Suche lohnt sich ;-)

Ich habe welche in Kanada entdeckt. Sehr lecker und viel besser als getrocknete. In Deutschland würde ich sie in der Kleinmarkthalle (Frankfurt) oder auf dem Markt vermuten. Eine andere Möglichkeit, einfach in einem asiatischen Shop nachfragen, meistens können sie auch solche Produkte bestellen. Viel Glück!