Hallo ist es schlimm wenn ich ein nasenspray benutze das schon "über dem verfallsdatum ist"?

2 Antworten

Wenn Du es im überalterten Zustand neu "eröffnest", ist es ungefährlich, aber hinsichtlich der Wirkstoffe evtl. etwas schwach auf der Brust. Wenn Du es jahrelang immer weiter benutzt, führst Du Dir evtl. interessante Bakterien in höheren Konzentrationen zu mit fraglichen Folgen, aber immerhin ist es ja Deine Nasenflora, die sich im Fläschchen vermehrt hat. Energisch ablehnen würde ich allerdings den Einsatz eines geklonten Mehrpersonensprays. Scherz beiseite: Man sollte die Dinger doch irgendwann durch ein Neues ersetzen, so teuer sind sie ja auch wieder nicht. Und, wie oben bereits angemahnt, nicht zum chronischen Schnüffler werden. Gesundheit!

Ich glaube: Nein; jedenfalls benutze ich immer wieder mal derlei Medikamente, die abgelaufen sind (wie z. B. ein Nasenspray oder Augentropfen).

abgelaufener Fisch versehentlich gegessen was nun?

Hallo, ich habe vorhin ein Forellenfilet gegessen. Der Fisch war gut verpackt, sah auch noch gut aus, beim aufmachen der Packung roch auch der Fisch noch gut, auch geschmacklich war der Fisch noch gut. Das doofe ist, der Fisch (Forellenfilet ohne Haut mit groben Pfefferkörner) ist bis zum 10.04.2017 haltbar. Heute ist der 18.04.2017, das heißt, der Fisch ist ganze 8 Tage abgelaufen, also 8 Tage über dem MHD. Aber der Fisch war noch genießbar, er war Luftdicht abgepackt, die Verpackung war nicht aufgebläht oder so, er roch nicht schlecht, und er schmeckte noch gut. Also der Fisch/Verpackung sah noch aus, wie beim Kauf.

Nun habe ich Angst das ich mich vergiftet haben könnte, und evtl. an einer Lebensmittelvergiftung sterben könnte oder so. Mir geht es aber noch gut. Hab auch kein blödes Gefühl in der Magengegend oder so, nichts.

Ich habe den Fisch nicht komplett gegessen, also die Verpackung habe ich nicht leer gemacht, ich habe mir ein Filet (eine Scheibe raus) es mit Brötchen und einem Ei gegessen. Als ich fertig war bemerkte ich das MHD und dachte nur, oh Gott, was nun? Den Rest Fisch habe ich weggeschmissen. Die Scheibe Fisch war Brötchengroß.

Muss ich mir Sorgen machen?? Oder ist alles gut?

Der Fisch war immer im Kühlschrank, was immer noch zu, wie beim Kauf.

Bitte helft mir mal, antwortet schnell, und gebt bitte Tipps oder so, ich hab echt schiss, das mir was passieren könnte.

...zur Frage

Jodtabletten trotz abgelaufenem Verfallsdatum ein halbes Jahr eingenommen,ist das schlimm?

...zur Frage

Nasenspray 2,5 Jahre abgelaufen - Sterbe ICH?

Meine Nase war durch Grillrauch und Staub voll zu. Habe mir jeweils einen Spritzer Nasenspray gegönnt. 20 Sekunden später schau ich auf das Verfallsdatum. Verwendbar bis 04./2011 es war noch VIertelvoll

Meine Nase ist jetzt schön frei. Die Angst vor Krankheiten ist groß. WIe gefährlich sind die zwei Spritzer?

...zur Frage

Wieso sollte man Nasenspray nicht länger als 2 Wochen benutzen?

Ich benutze Nasenspray schon über 10 Wochen, weil meine Nase Abends immer verstopft ist.

Ist das schlimm?

Werde ich davon süchtig?

...zur Frage

Hackfleisch am nächsten Tag

Ich hab gestern Hackfleisch bei Edeka gekauft, nicht das verschweißte, sondern das was die Theken abpacken und dann in das Kühlfach legen. Dort drauf steht bis zum 28.12.12 verwenden, also wie üblich halt am selben Tag. Ist es schlimm wenn ich das heute machen? Ich brate es komplett durch und es ist immer noch verpackt im Kühlschrank

...zur Frage

Nasenspray nur vor schlafen schlimm?

Hallo , Ist es schlimm wenn man nur vor dem Schlafen nasenspray nimmt? Wird man abhänig? Weil ich kann ohne nicht schlafen weil ich erkältet bin und sxhnupfen habe . Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?