Hallo. Ich benutze jeden Tag Meerwasser Nasenspray?ist das gefährlich ider werde ich davin abhängig?

5 Antworten

Nein ist nicht gefährlich, im Gegenteil, das ist sogar gut. Benutze ich selbst 2-3x/Tag.

Wenn das einfach nur Salzwasserlösung ist, schadet das nicht. Es wirkt aber auch nur sehr eingeschränkt.

Geh mal bitte zum Arzt und lass das Problem untersuchen, entweder liegt hier eine Allergie vor oder kann chirurgisch was gemacht werden.

Salzwasser an sich nicht, aber vielleicht kommen deine Verstopfungen auch daher, dass du es so oft anwendest und dich dran gewöhnt hast.

Reines Meerwasserspray ist kein Problem. Schädlich sind nur über längere Zeit angewandte Nasentropfen oder Nasensprays, die abschwellen wirken.

Trotzdem solltest du die Ursachen deiner ständig verstopften Nase abklären lassen.

Nein, das ist ungefährlich. Es darf nur kein abschwellendes sein.