Verfallsdatum von Tahin

2 Antworten

Das Verfallsdatum gibt an wann ein Produkt nicht mehr genießbar,brauchbar ist.Bei frischen Hackfleisch bzw das was eingepackt aber nicht tiefgefroren ist steht drauf " Bei + XX Grad verbrauchen bis XX.XX.XXXX ".Wenn da steht " Mindestens haltbar bis XXXX " dann ist das kein Verfallsdatum,Verbrauchsdatum sondern ein Datum bis wann etwas mindestens haltbar ist.Das bedeutet nicht automatisch das es nach diesen Datum schlecht,unbrauchbar ist.Eventuell stehen noch Bedingungen auf der Verpackung wie eine bestimmte Temperatur,vor Licht schützen,trocken lagern oder sonstiges.

Also:

Das MHD sagt bis wann etwas mindestens haltbar,brauchbar ist.Kann auch mit Bedingungen verbunden sein.

Das Verfallsdatum sagt bis wann etwas verzehrt,verbraucht sein muss.Auch da kann es Bedingungen geben.

MHD ist kein Verfallsdatum. Das ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum.