Hallo ist es normal das der penis nach dem pinkeln Nach urin stinkt wenn man ihn nicht abtrocknet?

6 Antworten

Hallo halderso,

auch wenn die Wasser frei fließen, die Vorhaut zurückgeht, können immer noch ein paar Tropfen später in die Unterhose nachlaufen, während der Stab daran liegt. Das kann auch passieren, wenn man sich abgetrocknet hat. Dann beginnen diese biologischen Prozesse - und es entstehen Substanzen mit diesem charaktereistischen Geruch, der sich dann auf den Stab übertragen kann.

Und auch ich bin der Meinung - und kenne es auch so - dass, wenn die Vorhaut nicht zurückgeht und von den Wassern benetzt wird, sich Tropfenmengen dort sammeln können - und das gleiche geschieht - möglicherweise mit noch mehr Geruchsbildung im Zusammenhang mit Smegma und auch Hautpartikeln.

Es hilft - zumindest im erstgenannten Falle - den Stab, wenn das möglich ist, kurz am Waschbecken mit Wasser abzuwaschen. Ferner können Slipeinlagen, die es für Männer im Drogeriefachhandel gibt, helfen. Sie nehmen die Wassertropfen in sich auf und halten sie zurück.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau so normal, wie wenn Deine Finger nach Zwiebeln stinken, wenn Du Zwiebeln geschnitten hast.

Deshalb nicht nur abtrocknen sondern kurz waschen.

Hallo halderso,

Das kann schon sein, da sich die Urintropfen unter der Vorhaut sammeln und zusammen mit abgestorbenen Hautzellen, Schweiß, Talg, Spermaresten, und Fusseln das sogenannte Smegma bilden. Dieses Smegma stellt einen idealen Nährboden für Bakterien dar.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Ja das ist sehr logisch, ich mein das sollte man machen

also meiner stinkt nicht nach Pipi und ich muss am tag mind. so 6 mal pinkeln... sobald meine blase leer ist tue ich ihn wieder rein... hab keine probleme... klar da kommen noch e paar minitropfen aber gehe jeden tag duschen...