Hallo ist es gefährlich wenn man eine 3 Million Scoville Sauce trinkt oder geht das noch?

7 Antworten

Wirklich giftig ist's nicht, aber aufgrund der Nervenüberreizung ksnn dein Kreislauf KO gehen. Schock...

Und sonnvoll ists definitiv nicht, schade um die gute Würzsauce. Denn Genzss wirds eohl kaum sein.

P.S.: genau deshalb esse ich einen Carolina Reaper auch nicht einfach so vom Strauch, sondern nur als Beilage z.B. zu einer Jause. Ich kann ihn auch so essen, aber da wird dann das fruchtige vom Chili durch Hitzeschmerz verdrängt. Kein Genuss, nur Qual, wozu...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Wenn man es nicht gewohnt ist kann das schon ganz schön in die Hose gehen (hehe lol).

Aber Spaß beiseite: Du kannst davon Kreislauf bekommen und umkippen!

Ich selbst hab mal eine 500.000 Scoville Sauce probiert und hab damit meine Grenze deutlich überschritten, obwohl ich gerne scharf esse und dachte "das wird schon". Hab Schweißausbrüche bekommen und mich erst nach ca 60 Minuten und 2 Litern Milch wieder gefangen ;)

Kann man machen, muss man aber nicht und sollte man nicht!

Und ja: Das kann in der Tat gefählich werden! Kreislaufkollaps bis hin zum Herzinfarkt.

Also: Lasse so "Spielereien". Wenn Du es scharf magst, dann kaufe oder mache Dir eine scharfe Soße ... Guten!

Das schaffst du gar nicht(austrinken). Nach dem ersten Nipper hast du nur noch Schmerzen.

Kreislauf könnte schlapp machen. Je nachdem wie fit du bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man machen... zumindest 1x

Was möchtest Du wissen?