Hallo ist dieser Reis ungesund und hat er viele Kalorien (kalorienbombe) ?

Türkischer Reis  - (Essen, Kalorien, gesunde Ernährung) Nährwerte  - (Essen, Kalorien, gesunde Ernährung) Zutaten  - (Essen, Kalorien, gesunde Ernährung)

3 Antworten

Weisser Reis & brauner Reis:
Brauner reis hat mehr kalorien aber vom gesundheitlichen sind sie beide gute beilagen , besser als nudeln.
Kalorien siehst du ja, du musst 100g vor dem kochen abwiegen& nach dem kochen wiegt der reis 200g, hat aber genauso viele kcal wie vorher weil er ja in wasser gekocht wurde(null kalorien)

Weißer Reis ist relativ wertlos. Er hat viele Kohlenhydrate und viele Kalorien und wenn man ihn dann noch mit fetter Soße isst, ist er alles adnere als gesund. Ungeschälter Vollkornreis wäre besser. Den mit Brühe, Kräutern und viel, viel GEmüse (also deutlich mehr GEmüse als Reis) und alles ist schick.

Reis ist, wie alles andere an Getreide, sehr reich an Kohlenhydrate. Ungesund ist es nicht, aber Kalorien Arm ist er ebenfalls nicht.