Ist das türkische essen gesund und kalorien arm?

6 Antworten

ich finde es relativ gesund. Es kommt ja darauf an, was du davon isst. Sie haben viel veganes, vegetarisches, aber auch viel Fleisch oder richtig Süßes.

Mit den Kalorien ist es wie bei jedem anderen Essen. Iss wenig und genieß es.

LG

Wissen sie vielleicht was das gesündeste ist ?

@Jonas7775

Hummus ist sehr gesund, dann haben sie viele Rohkostsalate, wenig belegte Pizzen, vegan gefüllte Weinblätter, leckere Couscoussalate... Ich empfinde die Küche sehr "gemüselastig" und das ist doch erst mal gesund.

Mir schmeckt es auf jeden Fall.

Die Kommentare sind echt lustig. Türkisches Essen ist in der Regel sehr gesund. Es kommt aber darauf an WAS du isst. Genau so wie bei Deutschem Essen gibt es gesünderes und ungesünderes. Was man zuhause isst ist auch definitiv gesünder als das was in türkischen Restaurants serviert wird. Ich denke in nahezu jeder Kultur ist das ähnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise ist türkisches Essen fett. In heutiger Zeit wird es etwas fettärmer zubereitet. Gesund ist eine Definition, die man auch bei deutschem Essen nicht anwenden kann. Wenn man zu viel Fett, Zucker, fettes Fleisch nimmt, ist es nicht gesund. Aber man kann ganz gesund leben.

Wenn die Nachspeise vor Zucker trieft und man vom Anschauen schon Karies bekommt, ist das sicher nicht gesund.

Es kommt auf die zubereitung und Qualität der Lebensmittel an aber normalerweise ist türkisches essen gesund da es fettarmes fleisch & viel reis enthält

stimmt nicht ganz. Normalerweise ist es fett. Aber natürlich wird es heutzutage fettärmer zubereitet.