Hallo, ist der Text grammatikalisch richtig?

4 Antworten

Wir müssen aufhören, die Verteidiger der Frauenrechte als Feministinnen zu bezeichnen,

Da muss das n weg.

Entweder bist du ein normaler Mensch , oder du bist ein Sexist.

Da kann ein Komma hin, weil der zweite Satzteil ein Subjekt enthält. Muss nicht, aber ich find's besser.

Ich finde nur die 2 Fehler, die Mugua aufgezeichnet hat. Wollte einfach noch eine Bemerkung loswerden:

schau bitte nicht nur auf die Grammatik in dem Text sondern auch auf den Inhalt.

Woher ich das weiß:Hobby

Wir müssen aufhören, die Verteidiger der Frauenrechte als Feministen zu bezeichnen, und sollten stattdessen diejenigen, die sich gegen die Unterstützung von Frauenrechten aussprechen, als Sexisten bezeichnen. Es sollte also ausreichen, andere einfach als Menschen zu bezeichnen. Entweder bist du ein normaler Mensch(,) oder du bist ein Sexist.

Wir müssen aufhören, die Verteidiger der Frauenrechte als Feministinnen zu bezeichnen (kein Beistrich notwendig) und stattdessen diejenigen, die sich gegen die Unterstützung von Frauenrechten aussprechen, als Sexisten bezeichnen. Es sollte also ausreichen, andere einfach als Menschen zu bezeichnen. Entweder bist du ein normaler Mensch oder du bist ein Sexist.

  • "Feministinnen" ist die weibliche Form, "Verteidiger" hingegen die männliche Form. Das ist nicht sehr kohärent. Entweder dur verwendest in beiden Fällen das generische Maskulinum (Feministen) oder du Berücksichtigst die männliche und weibliche Form (Verteidiger/-innen, Feministinnen und Feministen) oder du genderst zum Beispiel mit Genderstern oder ähnlichem (Verteidiger*innen, Feminist*innen)