Hallo, ist das ein OK Bewerbung für ein Ferienjob?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier einmal überarbeitet :)

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Mayar Nachname und ich bin auf der Suche nach einem Ferienjob. Ich bin 17 Jahre alt und habe die 10 Klasse an der Joseph Beuys Gesamtschule abgeschlossen.

Ich bewerbe mich bei Ihnen, da ich von Ihrem Unternehmen durch meine Mutter mitbekommen habe und es mich sehr interessiert.

In meiner Freizeit bin ich aktiv und spiele viel Fußball mit meinen Freunde. Das hat mein soziales Verhältnis gerstärkt und mich dazu gebracht immer energisch und positiv mit Leute umzugehen, was ich auch in dem Job gut einbringen könnte. Ich habe meine Hausaufgaben immer gerne gemacht, was meine Zuverlässigkeit und Geduld gestärkt hat.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch oder eine Antwort per E-Mail würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Mayar Nachname

Nein. Es ist eine grauenhafte Bewerbung. Perfekt, wenn man abgelehnt werden möchte.

Man kann aus einem anderen Land kommen und die Sprache des neuen Landes mangelhaft beherrschen.

Aber man kann auch danach streben, sie zu verbessern. Und wenn man das tut, fängt man damit an, ein Schriftstück wenigstens durch eine Korrektur zu schicken und dann bei den entdeckten Fehlern dazuzulernen.

Mimou8091
Fragesteller

Ok danke, mach ich nächstes Mal

Du würdest dich freuen.... also vielleicht.... oder auch nicht .... oder doch?

Nutze niemals die Möglichkeitsform! Entweder du freust dich auf eine Rückmeldung oder Einladung oder du tust es nicht.