Hallo ihr lieben?

4 Antworten

Hallo Petra644!

Nuancen sind sehr feine Unterschiede zum Beispiel in der Helligkeit eines Fotos, im Farbton, in der Lautstärke, in der Schnelligkeit...

Eigenschaften können in vielen Abstufungen von wenig bis ganz viel davon auftreten, zum Beispiel

  • von grell bis dunkel, finster
  • von zitronengelb bis sonnengelb (der Rotanteil nimmt zu)
  • von kaum hörbar bis ganz laut, ohrenbetäubend
  • von schleichend bis rasend

LG

gufrastella

Petra644
Fragesteller

Herzlichen Dank für deine Antwort..sehr hilfreich 💓💓💓🌸💐

Das heißt, es sind minimale Unterschiede/Abweichungen (Nuancen) zu erkennen.

Es sind kleine Abweichungen..

Im Google tauchen synonyme wie: abgestuft, differenziert usw. auf, die mir ebenfalls unbekannt sind.

Und da kommst du nicht auf die Idee, auch DIESE unbekannten Wörter zu googeln?

Letztlich hängt es vom Kontext ab, was genau gemeint ist.

Eine "nuancierte Antwort" z.B. trifft eine sehr präzise Aussage.