Hallo, ich würde gerne mit OBS ein Video aufnehmen, allerdings soll OBS keine Ingamesounds vom Spiel aufnehmen. Weiß jemand wie das geht und kann mir helfen?

1 Antwort

Ich empfehle dir das kostenlose Programm Audio Router. Damit kannst du einzelne Audioquellen auf ein anderes Wiedergabegerät umleiten. Mit Virtual Audio Cable oder ähnlichen Programmen kannst du ein neues Wiedergabegerät erzeugen und dessen Ton dann auch auf deine Kopfhörer umleiten.

In OBS hast du dann die Möglichkeit, die Audioquelle getrennt (nicht) aufzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich