Hallo ich wollte gerade Android SDK installieren und jetzt kommt die Meldung "Your SDK Location contains non-ASCII characters" wie kann ich das beheben?

2 Antworten

Die Verzeichnisse umbenennen, die zum SDK führen. Dabei seltsame Zeichen entfernen.

Pascal2006
Fragesteller

dort gibt es aber keine komischen Zeichen dort steht nur : C:\Users\mein Name\AppData\Local\Android\Sdk

tavkomann  01.08.2017, 14:46
@Pascal2006

Erstell einfach mal eine Verknüpfung mit CMD:

mklink /D "c:\android-sdk" "hier der Pfad"

Den SDK-Pfad legst du auf c:\android-sdk.

Pascal2006
Fragesteller

kann man auch irgendwie die ASCII Datei herunterladen

Ja und, enthält dein Username irgendwelche Sonderzeichen? Ich weiss es jetzt nicht speziell, aber viele Sachen kann man auch genauso  im "All Users" Verzeichnis einrichten.

Pascal2006
Fragesteller

nein mein Username enthält keine Sonderzeichen bis auf das Ü aber wie kann ich das ändern?