Warum kann ich den Rockstar Games Launcher nicht installieren?

7 Antworten

leider habe ich das selbe problem habe windows 11 und der rockstar games launcher startet und hängt sich dann soweit auf das ich den pc komplett neustarten muss

mehrmaliges neu instalieren brachte keine veränderungen

wie kann es sein das es hier immer noch nicht gelöst ist ich habe das selbe problem unter windows 11 neueste build aktuell aber es läuft einfach nich wieso

marcel857  26.09.2021, 16:03

habe das selbe problem und es gibt keine lösung atm...

Dass du Windows 10 hast hab ich schon gecheckt, welche Version genau wäre hilfreich.

Drück bitte die Windows-Taste + Pause und sag mir was genau bei "Windows-Edition" und bei "Systemtyp" steht.

Dann drückst du noch Windows-Taste + R, gibst dort winver ein und drückst Enter. Was steht neben "Version"?

Dann können wir schonmal ausschließen dass es an der OS Version liegt.

musaf7
Fragesteller

Bei Windows-Edition steht "Windows 10 Home". Bei Systemtyp steht "32-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor.

Neben Version steht "1903 (Build 18362.356).

Meine Vermutung ist, dass es am 32-Bit-Betriebssystem liegt.

SLSgringoo  06.07.2021, 13:22

hey bei mir ist das gleiche und mein betriebstytem ist

64-Bit-Betriebssystem, ARM-basierter Prozessor

DominikPrinz  24.09.2021, 13:45
@SLSgringoo

Wow, dass auf diese alte Frage noch jemand antwortet...

Sorry für die späte Antwort, bin mittlerweile hier sehr inaktiv.

ARM Prozessoren werden von GTA V leider nicht unterstützt.

Hey,

OS = Operating System = Betriebssystem

Dein Windows geht nicht. Was für eine Version hast du denn Installiert?

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
musaf7
Fragesteller

Windows 10 Home.

Hast du vielleicht eine 32 Bit Version deines OS? Der Rockstar Launcher funktioniert nur unter 64 Bit Systemen.

musaf7
Fragesteller

Ja, genau hab eine 32-Bit-Version. War auch meine Vermutung....