Hallo, ich wollte Fragen wie viel ein Hund bei 55cm SH mind. wiegen muss?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

naja, mein labbi ist fast 70cm hoch (ja,er ist zu groß geraten....) und hat so zw. 30 und max. 35 kg, ist daher sehr schlank. ich schätze mal so 25kg wären okay. da kann man aber schlecht nachgehen, du solltest die rippchen beim streicheln leicht (!) spüren, aber sehen sollte man sie nicht. und solange du das ordentliche an der leine gehen übst, passiert da auch nichts :-) ...auch 15 bzw 20 kg können nämlich aufs übelste ziehen und kräfte aufbringen..... da ist es von vorteil, wenn der hundi gut fuß laufen kann bzw. nicht nach vorne sprintet bei jedem geräusch oder vogel oder oder...;)

Das ist sehr schwer zu sagen, kommt sehr auf die Rasse an. Oder eben auf die Mischung. Sollte sie wirklich ein Kangal-Mix sein (ein reiner Kangal ist ein riesen Hund, das ist sie jedenfalls nicht), dann wird sie gewiss deutlich massiger, als wenn sie ein Windhundmix ist, was ebenfalls sein könnte von der Optik her. Da wäre sie deutlich leichter. Ich hatte einen Arabischen Windhund (Sloughi), der mit einer Schulterhöhe von 75,5 cm nur 28 kg wog - ohne zu dünn zu sein (die ellenlangen, schlanken Beine machen's möglich). Solange du nicht weißt, welche Rassen drinstecken, musst du einfach abwarten und immer gut drauf achten, dass sie genug auf den Rippen hat, aber auch nicht zu dünn wird. Viel Spaß mit der Hübschen.

Der Hund auf dem Foto könnte genau so gut ein Staffordshire- oder Pitbullmix sein! Hast du Dich über die Hundeverordnung und die Höhe der Hundesteuer Informationen eingeholt? Dieses ist in jedem Bundesland anders und falls Deinen Hund jemand als gefährlichen-Hund-Mix erkennt, musst Du zahlen und die Auflagen erfüllen!

Ansonsten sitzt dieser Hund demnächst unschuldig hinter Gittern und zwar im deutschen Tierheim.........

Der Hund ist viel zu zierlich und der Kopf zu schmal, als dass da ein Pitbull oder ein Amstaff drinsteckt.

0

Als Maß habe ich jetzt mal den Labrador genommen. Da schwankt das Gewicht (natürlich abhängig von Statur, Geschlecht) zwischen 26 und 34 kg.

Aber letztendlich denk ich mal das man das Gewicht nicht vorraus sagen kann. Meiner Vorrednerin stimme ich zu. PS: schönes Tier.

wirklich wunderhübsch, die kleine!:-)

0

auch eine zierliche frau kommt mit einer 1m dogge zurecht, du musst den hund eben gut erziehen, egal wie gross und wie schwer er ist ! es kommt drauf an mit dem gewicht, ein stämmiger rottimix wird mehr auf die waage bringen als eine zierliche windhundlady

Super Antwort DH

0

Naja sie sind sich nicht so sicher, es könnte ein Labrador-Kangal Mix sein, wobei er meines wissens dann recht wenig von einem Kangal hat. Wie stellt man hier eig Fotos rein?

0

Hallo sweetsunshine5,

wieviel ein Hund wiegen muss/soll, kann man nicht pauschal beantworten, es gibt hohe leichte Hunde z.B. Windhund und es gibt gedrungene schwere Rassen, z.B. Pitbull oder Berner Sennen.

Es spielt auch keine Rolle wie klein und zierlich oder groß und kräftig du bist.

du musst deinen Hund erziehen und das geht am besten in der/dem Hundeschule/-verein.

Wenn ihr ein tolles Team seid, kann fast nix mehr schief gehen.

Viel Spass wünscht euch Ulrike

der hund auf dem bild, wird nicht besonders gross. er sieht nicht mehr welpig aus und wird keinen grossen wachstumsschub mehr machen.- wenn er denn wirklich acht monate alt ist. hast du ein bild, auf dem man die beine (vorn) besser sehen kann? die gelenke und pfoten wären wichtig. übringens wäre ein kangal nichts für anfänger, da herdenschutzhund und nicht ganz einfach. was sit mit den hinterbeinen los, stehen die hier nur mal so so komisch oder auf jedem bild?

übrigens wiegt mein rüde bei 53 cm 25 kilo. die wirst du bewältigen. ein kangal-labrador-mix würde ca 30 kilo wiegen..

0

Kann mir vielleicht auch anhand des Bildes vielleicht sagen ob die recht haben das sie ungefähr 55cm groß wird? weil ich hab mal gegooglet und finde nur so riesen viechers ab 70cm SH.

ahhhh so also mit dem bild...aktuell ist sie noch 40cm hoch und 8 monate alt

vielleicht kangal - (Hund, Gewicht)

Ein Kangal wird wesentlich größer als 55cm.

0

Was möchtest Du wissen?