Hallo, ich wollte Fragen wie viel ein Hund bei 55cm SH mind. wiegen muss?

8 Antworten

Das ist sehr schwer zu sagen, kommt sehr auf die Rasse an. Oder eben auf die Mischung. Sollte sie wirklich ein Kangal-Mix sein (ein reiner Kangal ist ein riesen Hund, das ist sie jedenfalls nicht), dann wird sie gewiss deutlich massiger, als wenn sie ein Windhundmix ist, was ebenfalls sein könnte von der Optik her. Da wäre sie deutlich leichter. Ich hatte einen Arabischen Windhund (Sloughi), der mit einer Schulterhöhe von 75,5 cm nur 28 kg wog - ohne zu dünn zu sein (die ellenlangen, schlanken Beine machen's möglich). Solange du nicht weißt, welche Rassen drinstecken, musst du einfach abwarten und immer gut drauf achten, dass sie genug auf den Rippen hat, aber auch nicht zu dünn wird. Viel Spaß mit der Hübschen.

naja, mein labbi ist fast 70cm hoch (ja,er ist zu groß geraten....) und hat so zw. 30 und max. 35 kg, ist daher sehr schlank. ich schätze mal so 25kg wären okay. da kann man aber schlecht nachgehen, du solltest die rippchen beim streicheln leicht (!) spüren, aber sehen sollte man sie nicht. und solange du das ordentliche an der leine gehen übst, passiert da auch nichts :-) ...auch 15 bzw 20 kg können nämlich aufs übelste ziehen und kräfte aufbringen..... da ist es von vorteil, wenn der hundi gut fuß laufen kann bzw. nicht nach vorne sprintet bei jedem geräusch oder vogel oder oder...;)

Der Hund auf dem Foto könnte genau so gut ein Staffordshire- oder Pitbullmix sein! Hast du Dich über die Hundeverordnung und die Höhe der Hundesteuer Informationen eingeholt? Dieses ist in jedem Bundesland anders und falls Deinen Hund jemand als gefährlichen-Hund-Mix erkennt, musst Du zahlen und die Auflagen erfüllen!

Ansonsten sitzt dieser Hund demnächst unschuldig hinter Gittern und zwar im deutschen Tierheim.........

Der Hund ist viel zu zierlich und der Kopf zu schmal, als dass da ein Pitbull oder ein Amstaff drinsteckt.

0

Reinrassig oder Mischling? Was ist mein Hund?

Hallo mein Border Collie 10 Monate alt, wird offt als mischling bezeichnet. Ich bezweifle das alle etwas von Hunden verstehen. Nur mal so als neugirde wollte ich nun mal fragen was ihr davon halten. Es ist auch nicht schlimm wenn er kein Reinrassigeer hund ist :)

Ist mein Border Collie reinrassig?? Wenn nein welche mischung ist drinnen????

Danke :)

...zur Frage

Ist dieser Hund eine bracke (jagdhundrasse), habe ihn über den Tierschutz und würde gerne die Tasse rausfinden. Was meint ihr?

Ich habe mir vor 4 Tagen einen Hund aus Bulgarien zugelegt . Bezeichnung mischling . Meine Tierärztin meinte es is ein Jagdhund . Ich würde gerne mal hören was ihr dazu meint .

...zur Frage

Untergewicht beim älteren Hund

hallo Mein Rüde ist nun schon 10Jahre und er hat Untergewicht. Ich wollte mal fragen ob man irgendwie an der Ernährung was machen kann das er wieder etwas zunimmt. Momentan bekommt er Trockenfutter ist immer im Napf ( da kann er sich bedienen, wann er will) Und einmal am Tag gibts Feuchtfutter. Habe ein Großen hund der momentan bei 35kg wiegt. Normaler weise aber bei 40-45KG wiegen sollte mfg

...zur Frage

Was ist das für ein Mischling?

Hallo, ich frag mich was alles für rassen in diesem hund stecken? Er ist knapp über 1 Jahr alt, wiegt 23 Kilo und ist 61 cm groß (Schulterhöhe) also rießenschnauzer ist aufjeden fall innen, aber der Rest? Es interessiert mich sehr

...zur Frage

Rassehund oder Mischling? Züchter oder Tierschutz?

Hallo,

ich bin selber Besitzer einer Jack-Russel-Mix Hündin aus dem Tierschutz, aber es gibt immer mehr die einen reinrassigen Hund vom Züchter haben wollen. Habt ihr einen Hund vom Tierschutz oder vom Züchter? Habt ihr einen Rassehund oder einen Mischling? und meine letzte Frage ist wieso ihr euch so entsschieden habt

LG

...zur Frage

wie viel darf ein mischling hund kosten?

hallo es interessiert mich nur so weil alle irgendwie denken das mein hund ein mischling ist. (er ist ein border collie, slate-merle, blaue augen und hat lockere 1000€ gekostet) alle denken er ist eine mischung aus husky und australien shepherd. deswegen die frage wie viel darf ein mischling hund kosten?? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?