Hallo ich will mir ein Mountainbike kaufen von luck bike ich wiege 140kilo geht das hält das?

4 Antworten

Es steht bei jedem Fahrrad dran, für welche Belastung (Fahrergewicht und Einsatzbereich) es konzipiert ist. Das ist dann eben die sachgerechte Nutzung, die von der Gewährleistung abgedeckt ist.

Du darfst das Fahrrad auch höher belasten. Kein Problem. Wahrscheinlich wird dabei auch nichts kaputt gehen. Aber wenn doch was ist, war das halt keine sachgerechte Nutzung und du brauchst nichts wegen Gewährleistung anzufangen. Ist dann deine private Sache.

Bei den meisten Mountainbikes liegt das max. Fahrergewicht zwischen 100 und 120 kg. Oder auch das max. Systemgewicht, also Fahrrad+Fahrer+Gepäck.

Also luck bike ist ein Schuhhersteller. Falls du Lucky Bike meinst, da gibts einen online Shop, wo es für dein Gewicht z.b. die Kalkhoff XXL Reihe gäbe. Bei jedem Fahrrad steht das Gesamtgewicht(Fahrrad+Fahrer) dabei. Danach musst du gehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, das hält ewig. Mit 140 kg macht Radfahren nämlich keinen Spaß.

Das wird dir der Fahrradhändler besser sagen können.

Sportler69  26.03.2023, 17:43

Mag abgesehen, dass das so gut wie jeder Rahmen bei dem Gewicht kapituliert, kommst Du mit 140 Kg keinen Berg hinauf. Das ist halt normale Physik.