Hallo. Ich will in ein paar Monaten mit den Gym beginnen (Muskelaufbau)Könnt ihr mir vielleicht eure Geschichte reinschreiben (abnehmen , Muskelaufbau?

2 Antworten

Ich habe mit 16 angefangen, damals in einem sogenannten Egym, war ziemlich besch*ssen und hat fast nichts gebracht bis auf ein Jahr verschwendet. Danach habe ich so ca 3 mal die Woche mit ganzkörper trainiert für ein halbes Jahr und bin von da an habe ich PPL Split gemacht 5 mal die Woche mindestens und habe angefangen gute Ergebnisse zu sehen (wahrscheinlich weil ich auch etwas älter war). Es ist leider nunmal so, dass man in jungen Jahren noch nicht sooo viel Muskeln aufbauen kann aber du kannst trotzdem schon einiges erreichen, vorallem fällt es dann leichter wenn dein Körper „bereit“ dafür ist. Habe jetzt vor ca. 4 Monaten aufgehört mit Fitnesstudio und habe mit Boxen angefangen, da mir der Sport zu monoton wurde. Insgesamt bin ich von ca 70kg auf 95kg hoch bei 192cm Körpergröße.

Viel Erfolg dir und vergiss nicht Kreatin und genügend Proteine zu essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mit dem Sport angefangen, weil ich einen Ausgleich gebraucht habe und keinen hatte. Hab mich dann in einer Tanzschule angemeldet, die auch Sportkurse anbietet (Zumba, Dancefitness, Trampolin, Bauch-Beine-Po etc). Ich habe mega Spaß dran bekommen und kann da auch super flexibel hingehen, wie es mir passt.

Ich wollte eigentlich nur den körperlichen Ausgleich und ein bisschen Spaß, hab aber ganz nebenbei meinen Körper gestrafft und definiert, meine Kondition enorm verbessert, ein besseres Körpergefühl bekommen. Ich hab, ohne es zu wollen, von 58 auf 56kg abgenommen und gleichzeitig noch Muskeln aufgebaut. Ich fühle mich so richtig gut und bin stolz auf meinen Körper 🙂 Es lohnt sich auf jeden Fall!