Hallo, ich suche eine Anleitung zum Umbau einer alten Industrielampe , da steht 500W drauf, gibt es da einen Umbausatz?

3 Antworten

Von wo nach wo soll denn überhaupt umgebaut werden? Mach mal ein paar Fotos von Lampe und Typenschild und beschreibe Dein Ziel, damit man mit Deiner Frage etwas anfangen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Was verstehst du unter einer Industrielampe? Die Lampe ist auf max. 500 Watt Belastung ausgelegt.

Dafür gibt es. z.B. E 27 Glühbirnen 500 W im Internet, wenn es denn so eine Fassung ist.

sepamo
Fragesteller

Danke, das hilft schon mal. Geht da auch E40?

Chefelektriker  24.05.2016, 22:23
@sepamo

E40 in einer ex Halogen? Weshalb willst Du da so'n Monster einbauen?Mit entsprechendem Netzteil würde ich da eine COB-LED einbauen.Viel Licht - wenig Stromverbrauch.