Hallo. Ich lebe allein und habe leider kein Geld mehr für Lebensmittel. Wie kommt man schnell an 15€?

5 Antworten

Ai Ai Ai das sind ja wieder mal Zustände:

(Ich, als ehemaliger Harley Finanzierer kenn das. Mein Gott was waren das für Zeiten... Naja egal)

Tipp 1: (Davon habe ich immer gut profitiert hehe)

Falls Du ein Paypal Konto hast kannst Du Dir was zu essen via Paypal bestellen. (Lieferheld, Lieferando, etc)

Google vorher auch nach Gutscheincodes. Da gibt es immer wieder was!

Das funktioniert, da sie das Geld oft erst paar Tage später versuchen abzubuchen. Danach wird Dein Konto aber gesperrt und bekommst eine Mahnung. Die zahlst dann einfach im Nachhinein und dann dauert es paar Tage und dein PP Konto ist wieder

Tipp 2:

Paar Flaschen sammeln, müssen nicht viele sein. Dann wird es auch nicht all zu peinlich. Paar Äpfel bekommst für wenig Geld!

Tipp 3:

Überdenke künftig dein finanzielles Verhalten ;-)

Zur Beruhigung:

Du wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit überleben! :)

Lumba58
Fragesteller

Einer der wenigen netten Antworten, vielen Dank. Ich bin negativ erstaunt über viele andere Antworten.

Hadaguggna  22.09.2017, 13:40
@Lumba58

Hajo, so sind se halt. War den wenigstens was brauchbares dabei?

kevin1905  22.09.2017, 16:36

Tipp 1 mag funktionieren ist aber rein rechtlich gesehen eine Straftat.

Hadaguggna  22.09.2017, 16:46
@kevin1905

Eigentlich nicht.

Denn wenn Du kein Geld auf der Bank hast, dann wird Dein PP-Konto sofort nach dem misslungenen Geldabhebungsversuch gesperrt und der Mahnprozess nimmt seinen Gang!

Wie gesagt dauert es manchmal bis zu einer ganzen Woche bis die das Geld abheben! Wenn man Glück hat man zu dem Zeitpunkt ja wieder Geld aufm Konto.

:-)

Pfandflaschen Sammeln. Zum Beispiel an Fußball Stadien. Oder kurz bevor ein Fußballspiel Statt Findet, an Bahnhöfen. Weil dort die Gegnerischen Fans Angereist kommen. Und die Trinken dann vorher Immer viel Bier.

Flaschen sammeln, kleine Dienste für ältere Leute anbieten (zB Hund ausführen, Einkäufe tragen, Rasen mähen usw). Bei einer Tankstelle oder Firma nach kleinen Jobs fragen.

Ach so, und dann gibts ja auch noch so soziale Einrichtungen "die Tafel" oder bei der Caritas o.ä. nachfragen.

Lumba58
Fragesteller

Das mit den älteren Leuten sagt jeder (nicht böse gemeint). Ich wüsste nicht wie man an solch einer Tätigkeit rankommt.

Mietzie  22.09.2017, 13:36
@Lumba58

Schau mal in der Nachbarschaft, wo man dich vielleicht schon mal gesehen hat, du also nicht vollkommen fremd bist. Und dann sprich die Leute direkt an. Hab ich als Kind mal gemacht. Die Älteren Damen sind oft sehr großzügig.

KeyLF  22.09.2017, 13:40
@Mietzie

Aus welcher gegen kommst du? Hätte 2500quadratmeter Rasen zu mähen.... Raum Freiberg.... das ist ein echtes Angebot!

Ist vieleicht bei dir in der nähe eine Caritas? Dort könntest du eventuell Hilfe bekommen.

Ansonsten haben mein Mann und ich auch schon vom Pfarrer im Ort Hilfe bekommen in Form von Lebensmittel Gutscheine. Dazu müsstest du das Pfarrhaus aufsuchen und mit dem Pfarrer Persönlich sprechen.

Für die Zukunft beantrage am besten einen Tafelausweis damit du zukünftig über die Runden kommst.

Lumba58
Fragesteller

Danke sehr!

versuchs mal ohne Geld: foodsharing.de

Lumba58
Fragesteller

Danke :) Registriere mich gerade.