Hallo ich kann mich bei Mathe nicht Konzentrieren .Ich kann mich einfachj nicht Kontzentrieren .

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lindsayyy8686, das ist ene Frage, die man dir nicht einfach so beantworten kann, wenn man nicht wenigstens einige Dinge über dich weiß. Auf welche Dinge oder in welchen Fächern kannst du dich gut konzentrieren ? Versuche herauszufinden, was dabei den Unterschied ausmacht. Gibt es etwas, das dich an Mathe stört oder dir Mühe macht (fühlst du dich z.B. überfordert)? Lenkst du dich vielleicht selber ab (Musikhören etc.)? Dass du hier diese Frage gestellt hast, zeigt, dass du Abhilfe suchst. Vielleicht ist aber dieses Forum nicht die beste Anlaufstelle dafür. Es wäre gut, wenn du mit jemandem darüber sprechen könntest, der dich kennt und dem du vertrauen kannst. Viel Glück !

es gibt lerntechniken die auch bei konzentrationschwäche helfen, siehe google. persönlich schotte ich mich ggf.von allem ab was mich ablenken könnte. tür zu usw.

wenn du bei den grundlagen am anfang nicht aufgepasst hast, dann sieht es schlecht aus wenn man mathe zuhört ist es einfach besorg dir nachhilfe wenn du probleme mit dem früheren stoff hast

da gibts globuli oder schüsslersalze die hefen können

alles wiederholt sich, alles wiederholt sich...

Vielleicht solltest Du Konzentrationsübungen machen. Vielleicht solltest Du Konzentrationsübungen machen.