Wie kann ich mich in der Schule besser konzentrieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach einfach voll mit und denk immer daran, dass du ne gute mündliche mitarbeit willst. wenn du das thema dann verstehst macht es auch mehr spass und du kannst die texte leichter bearbeiten

du kannst ja ein paar konzentrations übungen machen...beispielsweise eine faust bilden und sie mit verschiedenen drücken zusammen pressen...also mal eine faust ganz fest bilden ...mal eher locker..und dann mal so ein mittel ding...das kann die konzentraion steigern...

zudem könntest du in der schule dir die ohrläpschen massieren oder die schläffen...das fördert die durchblutung des gehirn und hilft so der konzentration...

dazu könntest du zum frühstück eher etwas leichtes essen...beispielsweis obst...den fette sachen belasten den körper mehr...den der magen braucht mehr energie bei fetten nahrungsmittel zum verdauen..und zieht daher mehr blut aus dem kopf,das zu müdigkeit und konzentrations schwäche führt... dazu solltest du immer ausgeschlafen in die schule gehen und dann sollte es eigentlich klappen... jedoch bin ich kein fachmann..wenn du weiterhin probleme hast dann kannst du ja evtl einen arzt zu rate ziehen... jedoch hoffe ich ich konnte dir ein wenig weiterhelfen^^

Das ist vllt. ADHS! Würde mich mal daraufhin überprüfen lassen! Sachen, die Dich nicht interessieren, lassen z.B. DeineGedanken immer abschweifen; Du möchtest Dich immer bewegen? Du bist besonders teilnahmsfähig, wenn Dich etwas besonders interessiert? Dann ist es verm. ADHS!

Ich kann mich nicht konzentrieren was hilft?

Hallo,

ich habe enormen Stress in der schule (Nicht nur lernstress)und meine Eltern wissen von nichts!

Ich kann mich kaum noch konzentrieren weil ständig abgelenkt werde und dabei muss ich Morgen auch noch ein Referat halten:(