Hallo ich hätte eine Frage darf ein 10jähriger eine google playkarte holen.uch würde mich freuen wenn jemand antworten?

6 Antworten

Ein 10Jähriger ist soweit ich weiß nicht vertragsfähig. Kann also beim Kaufvertrag, wenn er sich so eine Karte holt, die in der Theorie nicht einlösen ohne die Zustimmung der Eltern. Ob er sie generell holen darf, weiß ich nicht. Ich denke aber das es vielen Geschäften grundsätzlich egal ist.

Fakt ist, das mit Sicherheit mehr Kinder als gedacht, google play und paysafe karten einlösen, ohne dazu berechtigt zu sein.

Diese Annahme habe ich deshalb, weil wenn man schon einmal auf einem Minecraft Server war, weiß man wie viele Kinder sich Ränge gekauft haben und ich wette, das nicht alle ihre Eltern dafür gefragt haben bzw. nicht alle Eltern mit dem Kauf eines virtuellen Ranges einverstanden wären.

https://play.google.com/intl/de_de/about/card-terms/

Laut Google "Card-Terms" sind die ab 16. Erste Zeile. Somit darf ein 10 Jähriger die eigentlich nicht holen oder einlösen. Ob man die dennoch holen kann, weil es dem Geschäft egal ist, hängt vom Verkäufer ab. Manche Verkäufer achten da nicht drauf und bei Google Play kann man die mit Sicherheit mit den Eltern, sofern es nicht geht, dennoch einlösen

In Deutschland ist ein 10 jähriger in keinem Fall geschäftsfähig, also lautet die Antwort NEIN

Jo, glaube nur die PSN und Xbox live cards haben ne beschränkung

Nein, denn ein Zehnjähriger ist in Deutschland nicht geschäftsfähig.