Google play Karte geht nicht was nun?

6 Antworten

Ich hatte mir Ende letzten Jahres drei Google-Play-Karten im Supermarkt gekauft, und keine davon konnte ich wegen des gleichen Problems wie beim Verfasser dieses Themas einlösen. Ich sollte jedes Mal den Kaufbeleg zum Support zur Prüfung einsenden. Eine Gutschrift wurde danach immer wieder abgelehnt, weil mit meinem Google Konto angeblich etwas nicht stimme.

Jetzt plötzlich ging es aber, nachdem ich bei mein Google Konto vor kurzem wegen Nutzung „unsicherer Drittanbieterapps“ die Zwei-Stufen-Authenifizierung aktivieren musste. Die erneute Eingabe der Gutschein-Codes produzierte im Browser bei mir dann zwar eine Fehlermeldung, der Betrag war aber hinterher trotzdem gutgeschrieben. Einfach mal ausprobieren, vielleicht funktioniert es ja.

Die Einstellung dafür aktiviert man hier: https://myaccount.google.com/security -> „Bei Google anmelden“ -> „Bestätigung in zwei Schritten“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thorif  30.09.2022, 02:21

Dann war es ein Bug das es auf einmal funktioniert hat der jetzt behoben ist. Ich kann meine 3 Gutscheine im Wert von 15 ,5 und 100€ nicht einlösen da die Anfrage schon abgelehnt wurde .Ich verstehe gar nichts mehr. So ein sinnloses Werk und immer wiede nur von Google play .Frage mich wer da hinter sitzt

Sophie1728  04.02.2024, 14:07

Wie kann man denn das zum Support zur Prüfung schicken?

habe mir vorletzte Woche zuerst bei Müller Drogerie und dann bei amzon jeweils einen 5 EUR Code gekauft, beide ungültig. Wie gefordert Aktivierungsbeleg und original Codekarte gescannt und bei google eingereicht. Hinweis von Google, der Code ist ungültig, mehr nicht, muss mich an Müller wenden, obwohl ich mir wegen des Aktivierungsbelegs von Müller absolut sicher bin, dass es nicht an Müller liegt. Das ist absolut Null Support von google, kundenunfreundlicher gehts nicht. Bei amazon wird die Rückgabe von vorneherein abgelehnt, Rezession kann man nicht abgeben, da es schon zu viele negative Rezessionen gibt. Leichter kommt man nicht an Geld, jeder kleine Mann müsste schon längst auf dem Polizeirevier Rede und Antwort stehen, wenn er so etwas verkauft...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1.Nicht richtig eingegeben

2.Wurde er an der Kasse aktiviert?

Es gibt keine andere Möglichkeit außer er wurde schonmal eingegeben was du ja aber ausschließen kannst?

Deeeeeeer
Fragesteller

Wie wird der an der Kasse aktiviert ich kaufte sie einfach im Supermarkt und sie scannte sie ganz normal durch aber es war eine 30-100 karte

Du musst beweisen können das du die Karte oder das Geld nichts bekommen hast sondern gehackt würde

Ps4fanboy  03.01.2017, 12:51

was nicht möglich ist. Mann hat KEIN Recht auf Rückerstattung steht sogar hinten drauf.

Lewasdas  03.01.2017, 12:53
@Ps4fanboy

Ja aber wenn es gehackt würde muss mann es ja umtauschen oder du zeigst die dann an wegen betrug das geht auch ich kann da ja hin gehen uns sagen ihr sind 100 euro drauf  und du bekommst nur 5 euro und die Polizei bekommt auch sowas raus

Hallo Deeeeer

Wenn Sie die Mitteilung "Ihr Code konnte nicht eingelöst werden" erhalten, dann wurde wahrscheinlich der Code falsch eingegeben oder die Karte nicht richtig vom Händler aktiviert. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um dies zu prüfen:

    Versuchen Sie noch einmal, den Geschenkcode einzulösen. Vergewissern Sie sich, dass Sie den Geschenkkartencode korrekt eingegeben haben.  Gehen Sie zum Händler, bei dem die Karte gekauft wurde, und lassen Sie sich von ihm bestätigen, dass die Karte richtig aktiviert wurde.Versuchen Sie noch einmal, den Geschenkcode einzulösen.

Wenn der Händler die Aktivierung bestätigt und Sie weiterhin eine Fehlermeldung erhalten.

Hinweis: Um Diebstahl zu verhindern, müssen Geschenkkarten beim Kauf im Ladengeschäft vom Händler aktiviert werden. Geschenkkarten können erst nach Aktivierung eingelöst werden. Google kann keine Geschenkkarten im Namen des Händlers aktivieren.

Bei Fragen adde mich doch als Freund

Mit freundlichen Grüße

mei2ster66