hallo ich habe eine fragest jeder pc WLAN und bluetooth?

5 Antworten

du meinst sicherlich wlan.

ich rate generell von wlan ab, wenns nicht anders geht. also tablet, handy, laptop etc. per wlan, den rest per lan.

je mehr geräte im wlan sind, desto lahmer wirds. wenn du erst mal lan probiert hast, wirst dus nicht mehr missen wollen.

wenns partout nicht anders geht, rate ich, die wlanantenne mit SMA kabeln entsprechend zu verlängern und auf einen standfuß zu stellen. gibts alles bei wlanshop24 günstig zu kaufen.

alternativ geht auch ein wlan repeater mit lan schnittstelle und dann einfach ein stück lan kabel von da zum pc...

aber zurück zu deiner frage: es gibt hauptplatinen, wo wlan und bluetoooth an board sind. alternativ kann man auch eine karte in den pc einbauen.

https://www.vergleich.org/wlan-karte/?gid=CjwKCAiAsYyRBhACEiwAkJFKohdGPSQ3C7VZ-vH3EpCeSQ8tVLCd3tfU96Bd_6o-Wz43Sm2OwKxSaBoCSHMQAvD_BwE&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_content=search&utm_term=c-755966352-a48296086028-aud-467028637573%3Akwd-311362107001

viele haben mittlerweile bluetooth mit dabei. falls nicht, kann man zusätzlich noch einen entpsrechenden adapter in einen USB port des pc stecken.

bei einem bluetoothadapter geht das noch recht gut, bei einem wlan adapter würde ich von dieser lösung abstand halten, da die miniantennchen die da dran sind, einfach nix gut nix sind. es gibt zwar welche mit großen antennen, aber die wiederum können eben wegen der höheren belastung im port abbrechen und diesen ggf. beschädigen.

lg, Anna

nein, normale mainboards haben das oft nicht dabei. bei manchen pc´s ist das mit drin, das sind aber eher solche, die sich preislich eh nicht lohnen

Plan? Du meinst WLAN?

Bei einem Notebook sind Baugruppen für WLAN und Bluetooth i.d.R. verbaut. Bei einem Desktop PC ist beides ein Extra.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ist meist auf der WLAN einheit mit verbaut .

Musst du extra kaufen wenn dein Mainboard kein WLAN hat

Keinname1707
Fragesteller

aber bluetooth hat der pc?