Welche WLAN Karte mit Bluetooth?

2 Antworten

Es gibt viele WLAN-Karten mit Bluetooth, die mit einem PC kompatibel sind. Einige gute Optionen sind:

  1. ASUS PCE-AC55BT B1 - Diese WLAN-Karte ist mit Bluetooth 4.2 ausgestattet und unterstützt 2,4 GHz und 5 GHz WLAN-Frequenzen. Sie bietet eine hohe Leistung und eine zuverlässige Verbindung.
  2. TP-Link Archer T6E - Diese WLAN-Karte verfügt über Bluetooth 4.0 und bietet eine hohe Leistung bei Übertragungsraten von bis zu 1300 Mbit/s. Sie unterstützt 2,4 GHz und 5 GHz WLAN-Frequenzen.
  3. Gigabyte GC-WB1733D-I - Diese WLAN-Karte bietet eine hohe Leistung bei Übertragungsraten von bis zu 1733 Mbit/s und verfügt über Bluetooth 5.0. Sie unterstützt 2,4 GHz und 5 GHz WLAN-Frequenzen.
  4. Intel Dual Band Wireless-AC 8265 - Diese WLAN-Karte bietet eine hohe Leistung bei Übertragungsraten von bis zu 867 Mbit/s und verfügt über Bluetooth 4.2. Sie unterstützt 2,4 GHz und 5 GHz WLAN-Frequenzen.

Es gibt noch viele weitere WLAN-Karten mit Bluetooth auf dem Markt. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass die Karte mit Ihrem PC kompatibel ist und dass sie die benötigten Frequenzen und Übertragungsraten unterstützt.

PCE-AX58BT|Drahtlose und kabelgebundene Adapter|ASUS Deutschland

wenns denn unbedingt WLAN sein muß

Ich bin immer noch der Kabel-Vertreter. Gibt nix besseres

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Mrbladex
Fragesteller

wie soll ich die cd rein machen ohne cd port

MichaelSAL74  10.04.2023, 14:23
@Mrbladex

was für ne CD willst wo rein machen?

Einbauen, Win hochfahren, mit was Glück hat Win nen Treiber vorrätig, ansonsten lädst Dir eben den Treiber vorher schon runter und installierst ihn dann, wenn gefordert

Mrbladex
Fragesteller

@MichaelSAL74 Da ist eine cd guck bei bilder

MichaelSAL74  10.04.2023, 14:32
@Mrbladex

NOCHMALS

Einbauen, Win hochfahren, mit was Glück hat Win nen Treiber vorrätig, ansonsten lädst Dir eben den Treiber vorher schon runter und installierst ihn dann, wenn gefordert

ich hab minimum seit Win7 keine Treiber-CD mehr genutzt

MichaelSAL74  10.04.2023, 14:35
@Mrbladex

Modellbezeichnung: PCE-AX58BT

Spezifikation: Network Standard: Bluetooth® 5.0 - IEEE 802.11ax

Was denkst Du? Hat Bluetooth oder nicht?

Eigentlich bräucht man nur Lesen...