Hallo ich habe eine frage. Mein Hausarzt sagte zu mir ich brauche mir Keine Sorgen zu machen. Um mein Herz. Er sagte ich bin Kerngesund.?

3 Antworten

Hallo Passi60👋

3 EKG + Blutabnahme und dein Arzt versichert dir, dass du und dein Herz gesund seit, ich glaube dein nächster Halt sollte bei einem Therapeuten sein, der sich deiner Hypochondrie annimmt.

Du stellst zu viele Fragen über Finger, die zucken und ob das vom Herz kommen kann, hast irgendwo diffuses ziehen in verschiedenen Gegenden deines Körpers, die kommen und gehen, aber du machst daraus etwas schlimmes, obwohl du die Erfahrung gemacht hast, dass es wieder weg geht.

Bitte, überlege dir, ob du nicht eine Therapie anfängst, diese Panik die du dir machst, beim kleinsten zucken eines Fingers, das ist viel und es ist anstrengend auf Dauer, das muss dich doch psychisch fertig machen, dass du trotz Arztbesuche und "Jo, sie sind gesund" es fertig bringst, deiner Angst so viel Raum einzuräumen.

Passi60
Fragesteller

Der Hausarzt sagte mir auch das kann niemals stehen bleiben.

memoriath  22.05.2024, 13:25
@Passi60

Und? Sag mir nicht, du reitest jetzt auf dem "niemals" rum, irgendwann stirbt jeder, das ist so, aber dein Herz ist nach ärztlicher Sicht gesund. Deine Psyche dagegen nicht so recht.

Passi60
Fragesteller
@memoriath

Ich war erst im Krankenhaus. Die sagten mir das es stehn bleiben Jetzt war ich beim Hausarzt der sagte mir ich wäre Känngesund. Was stimmt denn jetzt?

memoriath  22.05.2024, 15:17
@Passi60

Ich beantworte das nicht weiter, ich füttere deine Panik nicht noch weiter, wirkt auf mich wie ein auswegloser Kampf, sag ich ganz ehrlich und da will ich nicht weiter involviert sein. Du pickst dir die Rosinen raus, er hat gesagt, sie hat gesagt, Hurra, gehst du zu einem dritten Arzt sagt der entweder wieder was anderes oder bestärkt eine Position und dennoch würdest du etwas finden, woran du dich störst, das ist anstrengend.

Ich wünsche dir alles Gute, viel Erfolg vielleicht findest du doch noch die Hilfe die du brauchst, aber ich ordne hier nicht die Aussage des Krankenhauses ein ohne Kontext, denn das kann in jedem Zusammenhang gewesen sein, das ist einfach nur ein "Aber die haben gesagt, dass" da war nichts, was davor war, in welchem Rahmen die Frage gestellt wurde, ob das allgemein oder wirklich auf dich bezogen war, welche Test von denen gemacht wurden etc.

Nimm das nicht ZU wörtlich.

Ich hatte auch mal eine Blut-Untersuchung mit dem Ergebnis „alles okay“. Spontan freute ich mich: „Gottseidank kein Aids!”

„Nee, das haben wir nicht untersucht.“

Lass dir das Labor-Protokoll aushändigen, auch wenn du die Werte selbst nicht beurteilen kannst.