Hallo ich habe eine Frage?

Bin 10 klasse

und noch was also ich habe in Physik noch eine 4

also insgesamt sind es drei 4er im Zeugnis

muss ich wiederholen

4 Antworten

Nicht wahrscheinlich. Denn du hast ja in den genannten Fächern alle bestanden.

LG und schönen Tag

Tamara658
Fragesteller

Danke sehr und im Zeugnis habe ich nur die drei 4er ansonsten 2 und 1 und 3

adabei  11.07.2023, 17:13
@Tamara658

Und das müsstest du uns jetzt unbedingt mitteilen.

Nein natürlich nicht, auch aber einer 5 nicht. Ab 2×5 muss man, aber doch nicht bei einer 4? Wer hat dir sowas denn erzählt?

Tamara658
Fragesteller

Danke für deine Antwort

also ich habe über das Thema mit ein paar Freunde diskutiert, manche waren sich unsicher und dachten dass ich wiederholen muss

du musst nicht wiederholen es sei denn du bekommst eine 5 und kannst nicht ausgleichen oder 2 5en oder eine 6

Tamara658
Fragesteller

Ne habe ich zum glück nicht

und nächste woch ist ja letzte schulwoche und meine Klassenlehrerin hat mir nicht gesagt ob ich wiederholen muss .
( Man muss es doch den schüler schon vor Zeugnis Ausgabe Bescheid sagen oder ?)

adabei  11.07.2023, 17:15
@Tamara658

Einem Schüler, der wie du Noten hat, mit denen man sowieso nicht durchfällt, muss man auch nichts sagen.

Du gehst seid 10 Jahren in die Schule und kennst die Versetzungsregeln nicht?

Ja, mit zwei 3er muss man wiederholen. Die 4er sind nicht so schlimm, die sind ja "ausreichend", aber die 3 er sind schon heftig.

Tamara658
Fragesteller

Warum muss man mit zwei 3er wiederholen ?

bergquelle72  11.07.2023, 17:06
@Tamara658

weil es so schlimm ist. .... und weil du so aufgeregt bist .... und weil's eben so ist ... so sind die versetzungsregeln nun mal ....

Tamara658
Fragesteller
@bergquelle72

Ich dachte Sie meinen es wirklich.🫣

Danke für die Antwort ☺️

Also ich wiederhole nicht

adabei  11.07.2023, 17:17
@Tamara658

Wenn man so fragt wie du, muss man auch damit rechnen, dass man verarscht wird.

bergquelle72  11.07.2023, 17:19
@Tamara658

Mit meiner Quatschantwort versuchte ich dir zu vermitteln, dass du mal dein Hirn einschalten sollst und selbst nachdenken. Ist doch klar, dass man mit guten, befriedigenden und ausreichenden Noten - ohne mangelhaft oder ungenügend - nicht sitzen bleiben kann. Da kommt man doch schon slebst drauf und verfällt deshalb nicht in Panik.