Werde ich mit einer 5 in Mathe wiederholen?

3 Antworten

Nein, die Mathe-Note kannst du auf jeden Fall mit Englisch ausgleichen.

Hey,

Nein, im Normalfall bist du nicht versetzungsgefährdet. Das ist aber abhängig vom jeweiligen Bundesland, frag doch einfach mal deinen Klassenlehrer.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Wenn du in Englisch die 1 holst oder in Englisch und Deutsch jeweils eine 2, dann kannst du die 5 ausgleichen. Und selbst wenn nicht kannst du eine Nachprüfung in Mathe schreiben. Außerdem schreibst du ja noch mind. eine Mathearbeit in dem Halbjahr, wenn du da eine 3 schreibst und dich mündlich anständig beteiligst, dann kommst du auch noch von der 5 in Mathe runter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schüler eines Gymnasiums