Werde ich in die 10te Klasse versetzt?

4 Antworten

Ich nehme an, dass die Regelungen in Hessen die gleichen sind wie in Bayern. Solange du nicht noch schlechter wirst, gibt es keinen Grund dich durchfallen zu lassen.

Aber: Meinst du, dass es einen Sinn macht auf diesen "Unkenntnissen" aufzubauen? Falls du das Klassenziel dieses Jahr erreichst, besteht die Gefahr, dass du dann in der 10. Klasse durchfällst und das Durchfallen dir dann nicht hilft, weil deine Kenntnislücken aus wesentlich früheren Jahrgangsstufen stammen. Ich habe jahrelang freiwillig unbezahlten Zusatzunterricht für solche Schüler gegeben um ihnen nach 12 Schuljahren wenigstens noch einen qualifizierenden Hauptschulabschluß zu ermöglichen nachdem sie in der 10. Klasse zu zweiten Mal das Klassenziel nicht erreicht hatten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Bei uns bleibt man erst ab zwei Fünfen sitzen, also nehme ich an, dass du noch versetzt wirst.

Streng dich aber an.

Wenn du in Latein eine 5 hast, und in Englisch auf 4- stehst, zeigt das, dass Sprachen deine Schwachstelle sind. Du solltest dich ausführlich beraten lassen. Alles Gute.

wenn das so bleibt ja, weil du eine 3 in Deutsch hast, wenn das auch ne 4 wäre, gäbe es keine Versetzung