Hallo, ich hab geträumt das ich aus meinem Mund geblutet habe, was hat dieser Traum zu bedeuten?

5 Antworten

Wahrscheinlich hast du eine Angst verarbeitet oder ein Ereignis aus der Vergangenheit.

Dabei muss es nicht zwangsläufig um aus-dem-Mund-Bluten gehen, das kann auch symbolisch für etwas stehen.

Zum Beispiel für die Angst, dass sich jemand deiner geliebten verletzt und blutet, oder dass du ein Geheimnis "ausspuckst" (so wie das Blut im Traum), das keiner erfahren darf.

Man findest oft zwischen Träumen und dem was man den Tag davor erlebt hat oder worüber man nachgedacht hat Zusammenhänge. Denk einfach mal über den vorherigen Tag nach, vielleicht fällt dir was ein.

Das ist schwer zu sagen, denn jeder hat einmal komische Träume! Da gibt es eigentlich keine grossen Bedeutungen!

Matschpfirsich  28.05.2016, 12:11

Falsch

fahrer88  28.05.2016, 12:19
@Matschpfirsich

An die Träume zu glauben hat nur mit einem zu tun: Aberglaube. Jeder hat sie und weiß das danach nix kommt, wenn man trotzdem glaubt, fliegt man auf die Schnauze

Lirio02  07.06.2021, 19:42
@fahrer88

Freud war ein sehr renommierter Psychologe und er war der Meinung dass Träume eine Verbindung zur Psyche haben!

Suche nicht nach einer tieferen Bedeutung, wo es ziemlich sicher keine gibt. Sonst suchst du lange vergebens, und DAS nervt dich dann!