Hallo ich gehe in die 8 klasse und mein Mathe Lehrer hat heute angekündigt das wir morgen eine Klassenarbeit in Mathe schreiben darf sie das?

5 Antworten

Natürlich darf sie das. Es gibt an meiner Schule auch Tests die manchmal kommen ohne, dass sie ganz angekündigt werden. Der Lehrer müsste theoretisch einen Test, der keine große Schulaufgebe ist nicht ankündigen. Das war nett von ihm und es ist gut, dass er es ankündigt.

Also Tests dürfen auch ganz ohne Ankündigung geschrieben werden, aber wenn es eine Klassenarbeit ist muss sie mindestens eine Woche davor angesagt werden, also nein, das darf sie nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gehe noch zur Schule & kenne mich mit dem Schulalltag aus

Nein, in der Regel müssen Klassenarbeiten eine Woche vorher angekündigt werden.

Wenn es sich jedoch nur um einen Test (z.B. 30 Minuten) handelt, ist dies auch ohne Ankündigung möglich. Überraschungstests gehören für viele Schüler zum Alltag auf dem Gymnasium.

Wenn es ein Test wäre ja ! Aber wenn es eine Klassenarbeit ist dann muss diese mindestens 1 Woche vorher angekündigt werden/sein ! Aber das ist von Schul zu Schule glaube ich anderst.

Je nach Schule ist das erlaubt oder nicht. Guck also mal in die Schulordnung. Oder lern in der Zeit.